Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
Tony F.

OF THE WAND & THE MOON: I Called Your...

...Name


OF THE WAND & THE MOON: I Called Your...
Genre: Neofolk
Verlag: Heiðrunar...
Vertrieb: TESCO
Erscheinungsdatum:
November 2016
Medium: Vinyl 7''
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Sollte es sich bei der Veröffentlichung der neuen OF THE WAND & THE MOON-Single „I Called Your Name“ um eine Art Duplizität der Ereignisse handeln, dann könnte im nächsten Jahr tatsächlich endlich ein neues Album der Band erscheinen. Denn schaut man auf das Jahr 2010 zurück, dann wurde dort mit der Veröffentlichung der „It's Like Dying On Christmas Day“-Single zum Jahresende quasi die Albumveröffentlichung von „The Lone Descent“ angekündigt.

Damals war der musikalische Sprung vom „Sonnenheim“-Album zur Single allerdings ein recht deutlicher. Dies ist diesmal nicht der Fall. Beide enthaltenen Stücke orientieren sich am opulenteren, tieferen Sound von „The Lone Descent“ inklusive der stärkeren Gesangsorientierung von KIM LARSEN. Beide Stücke fallen allerdings etwas zurückgenommener aus als ein Großteil der Songs vom letzten Album. Das heißt nicht, dass die Produktion nicht wieder tief und facettenreich ausgefallen ist, oder dass auf den wieder starken weiblichen Gesang – mit dabei SARAH HEPBURN und wie schon auf "The Lone Descent" LOUISE WILK-ZERAHN – verzichtet wurde. Vielmehr ist eine leichte, angenehme Zurücksetzung im Sound spürbar. Ob dies auf einem noch in den Sternen stehenden neuen Album am Ende auch der Fall sein wird, bleibt natürlich abzuwarten. Beide Stücke durchströmt allerdings wie üblich eine sepiafarbene Melancholie, die mittels eingängiger und mitreißender Melodien ausgerollt wird, wobei das zweite Stück „Caught In Winter’s Weave“ mit seinem hüpfenden Basslauf zunächst etwas an „Absence“ vom letzten Album erinnert, dann aber zum Ende hin auf einen starken weiblichen Gesangspart setzt.

Qualitativ liefern OF THE WAND & THE MOON mit dieser Single jedenfalls wie gewohnt hochwertiges Material. Gemastert wurde das Ganze schließlich noch von BOB FERBRACHE. Insofern kann das Julfest also kommen…

 
Tony F. für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» OTWATM-Homepage

Themenbezogene Artikel:
» OF THE WAND & THE MOON: Shall Love ...
» OF THE WAND & THE MOON:Live At The Lodge
» OF THE WAND & THE MOON im Interview
» OF THE WAND & THE MOON: The Lone Descent
» OF THE WAND & THE MOON: Shine ...
» OF THE WAND & THE MOON: It's Like Dying
» Im Gespräch: Kim Larsen
» :OTWATM: live in Leipzig
» SONNE HAGAL : nidar MCD

Themenbezogene Newsmeldungen:
» OTWATM: Live-Album über TESCO
» Bilder von :OTWATM: im Zwischenfall
» :Of The Wand And The Moon: -
» Of The Wand And The Moon - Sonnenheim

Anzeige: Abebooks.de - 100 Mio. neue, gebrauchte und antiquarische Bücher
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
-

Inhalt
I Called Your Name
Caught In Winter’s Weave
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Of the wand and the moon
 
allerdings descent lone