Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.

SOHO PREACHERS: Wake Up


SOHO PREACHERS: Wake Up
Genre: Independent
Verlag: Seja Records
Vertrieb: Kernkrach...
Erscheinungsdatum:
04.05.2012
Medium: Vinyl LP
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Mit dem Debüt-Album der SOHO PREACHERS feiert auch das junge Label SEJA RECORDS am 4. Mai seine erste Veröffentlichung. Das niederländische Label, das sich zukünftig auf Indie, Electro und experimentelle Musik konzentrieren will, hat mit der Band SOHO PREACHERS einen viel versprechenden Anfang gemacht. Die Band, deren Mitglieder mit ihren vorherigen Projekten wie CASUAL AFFAIRS oder SIBERIA in den 80ern schon größere Erfolge feierten, entfernt sich mit „Wake Up“ von 80er Pop und klingt dabei recht modern, aber dennoch 80er Jahre beeinflusst.
Obwohl das Label der Band Verwurzelung in den 80ern bescheinigt und als Einflüsse sowohl JOY DIVISION als auch RADIOHEAD und MASSIVE ATTACK nennt, erinnern die Songs auch unweigerlich an diverse Indie Rock-Bands der vergangenen Jahre, ohne dabei den Eindruck zu hinterlassen, den Indie-Hype ausnutzen zu wollen.
Die Songs auf „Wake Up“ muten zwar etwas ruhiger und „unterkühlter“ an, aber dennoch lassen Stücke wie „Carried Away“ an SHE WANTS REVENGE denken; das poppigere „Here We Are“ beispielsweise klingt fast etwas nach THE KILLERS. Auffallend ist der herausstechende Bass, der mal etwas verzerrt, dann wieder sehr klar melodiös ist. Zusammen mit dem Einsatz von Synthesizern ergibt sich zwar ein leicht „waviger“ Touch, welcher aber von den Computerdrums wieder aufgehoben wird. Diese sind eher untypisch für Wave oder Indie und erinnern tatsächlich eher an MASSIVE ATTACK. Insgesamt ist „Wake Up“ ein solides Debüt einer neuen Band, die auf jeden Fall Potenzial hat, auch wenn einige Songs etwas einprägsamer hätten ausfallen können.  


 
für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» Label-Homepage
» Kernkrach


Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
-

Inhalt
clear vinyl, lim. edition of 300

1. Tonight
2. Carried Away
3. Last Call For Life
4. Wake Up
5. Fallen Angel
6. In My Mind
7. Lose Control
8. Here We Are
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Soho Preachers
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu
preachers wake