rak
MUTTER: Mein kleiner Krieg„Verstellbare Sessel für das bequeme Ende“
Genre: Deutschrock
Verlag: Die eigene... Vertrieb: Die eigene... Erscheinungsdatum: 10.10.2011 Medium: CD Preis: ~13,00 € Kaufen bei: Die eigene... Mit MUTTER feiert man nicht nur 25jähriges Jubiläum, sondern auch ein Hoch auf die Unabhängigkeit. Unvergessen die Aktion von 2009, als man zur Finanzierung des Albums „Trinken Singen Schießen“ 99 aufwendig von Sänger MAX MÜLLER gestaltete Kaltnadelradierungen als Schuldverschreibungen ausgab und damit das Mastering und die Pressung bezahlte. Und natürlich haben MAX MÜLLER, FLORIAN KOERNER VON GUSTORF (Schlagzeug), MICHAEL FRÖHLICH (Bass), HERI COLTELLO (Gitarre) und TOM SCHEUTZLICH (Keyboards) auch ihr neuerliches Album „Mein kleiner Krieg“ wieder komplett in Eigenregie hergestellt. Wie es sich für Herren mittleren Alters geziemt nicht irgendwo, sondern in der schönen Toskana. Selbstverständlich im Mai. Relativ spontan. Und obwohl man es ja eigentlich ob dieser Umgebung hätte erwarten können, ist dabei aber kein entspannt klingendes Werk herausgekommen.
rak für nonpop.de
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
|
Zusammenfassung
Die Berliner MUTTER feiern ihr 25jähriges Jubiläum mit klugem Deutschrock, der verzweifelt, aber nie depressiv ein großes Fragezeichen in unsere Welt stellt.
Inhalt
01. Von dem schönen Schein und dem dummen Sein
02. Häuser ohne Augen 03. Regenwurm 04. Wie wir waren 05. Kanndies 06. Wo die Sonne nicht scheint 07. Der Mensch ist eine traurige Maschine 08. Stimmen (kannst du sie hören?) 09. Kleiner Krieg |