Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
Tony F.

ABANDONED ASYLUM: Derelicts Of Distant..

... Hope


ABANDONED ASYLUM: Derelicts Of Distant..
Genre: Dark Ambient
Verlag: Malignant...
Erscheinungsdatum:
April 2013
Medium: CD
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Mit seinem Debütalbum „Derelicts Of Distant Hope“ begibt sich ein weiteres Projekt – in diesem Fall ein polnisches, das allerdings wohl bereits seit 2004 existiert – in die weite, mittlerweile hoffnungslos übervolle Welt des Dark Ambient. Wenig verwunderlich ist es daher, dass man nicht vom Fleck weg das Genre revolutioniert, sondern sich irgendwo auf dem technischen und klangästhetischen Status Quo von heute wiederfindet. Wirbelnde, flächige oder auch mal aufsprudelnde Sounds, surrende, flirrende, zerrende Drones und düstere Texturen, auch mal Chöre oder Stimmfetzen sind somit die Wahl der musikalischen Mittel, wobei das Ganze recht ordentlich umgesetzt ist. Große Melodiebögen, Rhythmen oder kranke, abgründige Atmosphären hingegen spielen hier keine ernsthafte Rolle. 

Was bei der musikalischen Gestaltung allerdings etwas fehlt, ist ein eigenes Gesicht, der persönliche Fingerabdruck – oder auch der besondere Sound, die absolut packende Atmosphäre. Das dargebotene Material ist deshalb nicht schlecht; man macht seine Sache eigentlich sogar recht gut. Allerdings reiht sich das Projekt ABANDONED ASYLUM, das mit seinem Namen Bilder von alten, verlassenen und damit unheimlichen, bedrückenden Gebäuden ehemaliger psychiatrischer Anstalten oder Krankenhäuser heraufbeschwört und dies auch hörbar macht, damit doch irgendwo in die große Maße von Dark Ambient-Projekten der letzten Jahre ein, ohne leider in einem so besonderen Maß hervorzustechen, dass man es in die Spitzengruppe schaffen könnte. Klanglich und von der Umsetzung her ist hier aber ein recht ansprechendes Album gelungen, an das mit etwas mehr Entwicklungsdrang sicherlich gut angeknüpft werden kann.

 
Tony F. für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» ABANDONED ASYLUM auf Facebook


Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
-

Inhalt
Interstellar Transmissions
Shades Of Nebular Images
Drifting In Constant Eclipse
Among Shapes Unknown To Man
Pathway Through Nothingness
Echoes Of Forgotten Origin
Storms In The Endless Void
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Abandoned Asylum
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu
abandoned allerdings asylum derelicts musikalischen