Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
Michael We.

Mai 2011 @ NONPOP

Was in den vergangenen vier Wochen geschah ...


Mai 2011 @ NONPOP
Kategorie: Spezial
Wörter: 555
Erstellt: 30.05.2011
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Das wichtigste Ereignis des abgelaufenen Monats: NONPOP hat jetzt ein eigenes Radio! Innerhalb von wenigen Tagen hat die Redaktion ein Vollprogramm zusammengestellt, das inzwischen sieben verschiedene Sendungen – vom TONY WAKEFORD-Special bis zum neuen Industrial-Kanal mit NON, LUSTMORD oder SPK – und rund 300 unterschiedliche Titel aufweist. Hören könnt Ihr am besten über unsere Startseite oder auf der Originalseite laut.fm/nonpop. Dort findet Ihr auch Infos über Playlisten, Sendezeiten etc.


Mit zwei ungewöhnlichen Veröffentlichungen wartet GALAKTHORRÖ auf. Zum einen bringen die Braunschweiger Material des verschollen geglaubten Russen AMON RADEK auf den Markt, der vor Jahren als MASKA GENETIK große Hoffnungen weckte (Besprechung). Zum anderen erschien ein neues HAUS ARAFNA-Album (Besprechung), das seine Premiere allerdings schon im Jahr 2009 hatte, und zwar auf einer Modenschau in New York. Vier Hörbeispiele aus jedem Album, die das Label zur Verfügung stellt =>
MASKA GENETIK: Ernste Stunde, Die Augen Der Finsternis, Spring Is Coming, Home. HAUS ARAFNA: God Sows Secrets, You Know How To Destroy Me, Heart Beats Blood Flows, Desecrated.

Als eines der besten IN THE NURSERY-Alben der vergangenen Jahre beurteilt unser Autor TONY F. das neue Werk der Briten, "Blind Sound" (Besprechung). Die Grundstimmung düster und rau, der Sound lebendig und weniger steril. Um die Geschchte der Band nachzuverfolgen, eignet sich zum Beispiel dieser riesige YOUTUBE-Mix mit mehr als 80 (!) Videos und Songs von IN THE NURSERY. Der Labeltrailer zum neuen Album:



Unser Autor THOMAS L. hat sich mit dem Künstler und 'Kohlrabi-Apostel' (heute würde man ihn wohl als 'Öko-Aktivisten' bezeichnen) KARL WILHELM DIEFENBACH befasst. Er besuchte das DIEFENBACH-Museum in dessen Heimatstadt Hadamar, wo DIEFENBACHs gigantisches Werk "Per Aspera Ad Astra" ausgestellt ist (NONPOP-Artikel). Auch die VILLA STUCK in München bot bis Ende Januar eine zwar größere, aber sicher nicht so charmante DIEFENBACH-Ausstellung wie in Hadamar. Die Informationen dazu mit Lebenslauf etc. sind online noch abrufbar.
In den kommenden Wochen bietet sich zudem die Möglichkeit einer musikalischen Auseinandersetzung mit dem Thema: Die Koblenzer Band HEKATE verarbeitet "Per Aspera Ad Astra" in ihrem Anfang Juni erscheinenden Werk "Die Welt der dunklen Gärten". Vorab hat sich Redakteur TONY F. schon mit dem Album beschäftigt und findet es "kompakt und stimmig" (Artikel). PROPHECY bietet einen Song zum Hören an ("Seelenreise"), den wir Euch hier ebenfalls zur Verfügung stellen: => Song

Zurück in die Zeit, als DEATH IN JUNE noch Post Punk waren, gehen CULT OF YOUTH, das Projekt um den New Yorker SEAN RAGON. Mit vielen Anleihen ergibt sich ein "höchst unterhaltsamer Zitatenschatz", findet unser Autor RAK. Da in der Besprechung auch die Livequalitäten der Band angesprochen werden, gibt es hier zum Beweis ein älteres Stück ("Cats) in einer Liveversion von 2009 bei einem Auftritt in New York.



Außerdem im Mai auf NONPOP: Neues Material von AELDABORN, THE MAGIC I.D., MOON DUO und CORDE OBLIQUE. Ein kurzer Ausblick auf Juni: Artikel über die neuen Werke von SOL INVICTUS, MILITIA oder BURNT FRIEDMAN & JAKI LIEBEZEIT und ein Interview mit HEKATE.

 
Michael We. für nonpop.de


Themenbezogene Artikel:
» HAUS ARAFNA: All I Can Give
» HAUS ARAFNA: New York Rhapsody
» HAUS ARAFNA: You
» NOVEMBER NÖVELET: Magic

Themenbezogene Newsmeldungen:
» HAUS ARAFNA mit neuer Single
» Neues Album von HAUS ARAFNA!!!
» Subliminal - Coping LP/CD

Anzeige: Abebooks.de - 100 Mio. neue, gebrauchte und antiquarische Bücher
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Haus Arafna
 
arafna besprechung haus