http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=1017&high=soundtrack
NONPOP - Artikel > Rezensionen > Tonträger > THE PROTAGONIST - "Songs of Experience"




THE PROTAGONIST - "Songs of Experience"


THE PROTAGONIST -
Genre: Neo - Klassik
Verlag: Cold Meat
Vertrieb: Cold Meat
Erscheinungsdatum:
28.11.2005
Medium: CD
Preis: ~13,00 €
Kaufen bei: Going...


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

THE PROTAGONIST waren mir bisher nur von diversen Samplerbeiträgen bekannt, aber eigentlich nie sonderlich aufgefallen oder in besonderer Art in Erinnerung geblieben.

Und da ich mich selbst bekanntlich nicht zu den Neoklassik Experten zähle, waren die Erwartungen zum kürzlich auf CMI erschienenen neuen Album auch nicht sonderlich hoch.

Doch zunächst fällt das wunderschöne Digipak ins Auge, welches doch eine gewisse Neugierde in mir weckte. Hinter einer solchen gelungenen Verpackung muss sich doch zwangsläufig auch ein besonderer musikalischer Genuss verbergen. Und so ist es auch.

THE PROTAGONIST präsentieren hier einen atemberaubenden Soundtrack, aus schwerem wagnerschem Bombast und monumentaler Feinfühligkeit. Die einzelnen Kompositionen sind treibend, bedrohlich, atmosphärisch, düster, martialisch und brachial. Ein wahres Fest für Genießer. „Songs of experience“ kann zu jedem Augenblick voll überzeugen und weist keine Schwachstellen auf. Ein Album, das man sich mit erhöhter Lautstärke anhören muss, denn dann entfaltet es seine wahre Größe und nimmt die Hörer mit auf längst vergangene Schlachtfelder und Kriegsschauplätze.

Doch genug der Worte, sie können diese Musik nicht wirklich beschreiben und sind für diese Veröffentlichung überflüssig.

Auch als erklärter Nicht-Neoklassik Anhänger kann ich mich der Intensität, die von der hier dargebotenen Tonkunst ausgeht, nicht entziehen und muss eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

 

 


 
für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» Cold Meat Industry


Anzeige: Abebooks.de - 100 Mio. neue, gebrauchte und antiquarische Bücher
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Werbung