Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.

Festa Verlag
Der Festa Verlag – das Haus der Fantastik – ist der größte deutschsprachige Fantastik-Verlag. Verlegt wird vor allem Horror, Science Fiction und Fantasy, und zwar vorrangig alles, was im angloamerikanischen Raum Rang und Namen hat, etwa Brian Lumley, Dan Simmons, Clive Barker, H. P. Lovecraft, F. Paul Wilson, Orson Scott Card, aber auch deutschsprachige Autoren.

Zu den Rennern des Verlagsprogramms gehören die spannenden, historischen Vampirromane der erfolgreichen Autorin Patricia N. Elrod in der Reihe Nosferatu. Mit acht der fünfzehn besten amerikanischen Vampir-Serien, die in Deutschland exklusiv bei Festa verlegt werden, besitzt der Verlag sozusagen das deutsche »Vampir-Monopol«. Dazu gehört auch die mittlerweile 14-bändige Vampir-Saga Necroscope von Brian Lumley – DER Bestseller der Fantastik-Szene, den Hollywood verfilmen wird – in der Elemente von Horror- und Spionage-Thrillern miteinander verwoben sind.
Weitere Reihen des Verlags sind unter anderem Dark Fantasy, Festa SF, Die bizarre Bibliothek, H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens und Horror TB.

Insgesamt belegt der Festa Verlag eine Nische im Buchmarkt, die sich rasant entwickelt. Düsteres ist angesagt. Auch Bestseller von Stephen King, Dean Koontz und vor allem Dan Browns Sakrileg haben dazu beigetragen, die Sparte salonfähig zu machen, das Publikum hat »Blut geleckt«. Dabei geht es in Festa-Büchern um ein subtiles psychologisches Spiel mit der Angst – mit durchaus auch drastischen Szenen, die aber nie ein intelligentes und literarisch gutes Niveau verlassen.

Gegründet wurde der Verlag 2001 von Frank Festa. Seit drei Jahren ist der Verlag in Leipzig ansässig. Der Verlagsleiter hat natürlich selbst ein Faible für Düsteres und Horror. Dass auch die Leser zunehmend fasziniert sind, erklärt er sich so: »Weil es schrecklichen Spaß macht, Angst zu haben! Angst weckt Emotionen in uns und reißt uns aus unserem stillen Alltagstrott. So wie wir im Gefühl des Verliebtseins schwelgen können oder dem der Melancholie, so genießen wir auch die Furcht.«
Das Haus der Fantastik hat bisher etwa 120 Titel veröffentlicht, aktuell lieferbar sind mehr als 80.

    
details
Kein Bild vorhanden

Voller Name:  
 Festa VErlag
Gründungsjahr:  
 2001
Gründungsland:  
 Deutschland
Homepage:  
E-Mail:  
Unbekannt
Mitarbeiter:  
 Unbekannt

Adresse

Weitere Labels
 
 
agency entertainment epicurean helen malignant productions recordings scarsdale