Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
07-12-2007, 23:15 | Michael We.

KARLHEINZ STOCKHAUSEN ist tot


KARLHEINZ STOCKHAUSEN, einer der wichtigsten zeitgenössischen Komponisten, ist vorgestern im Alter von 79 Jahren in seinem Haus bei Köln gestorben. Das gab die nach dem deutschen Komponisten benannte Stiftung bekannt. STOCKHAUSEN entwickelte die Zwölfton-Technik von SCHÖNBERG weiter, schuf 362 Werke und gilt als Mitbegründer verschiedener moderner Strömungen wie der 'punktuellen Musik'. Mit "Licht" komponierte er eine der umfangreichsten Opern der Musikgeschichte. Sein Persönlichkeit hat viele Musiker inspiriert, so haben ihn die BEATLES auf dem Cover von "Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band" abgebildet. Umstritten waren seine Äußerungen zu den Anschlägen des 11. September, die er als das "größte Kunstwerk, das es überhaupt gibt für den ganzen Kosmos" bezeichnete.

» Drucken

» News melden - hier ver÷ffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Relevante News
Relevante Artikel
Ebay- Angebote zum Thema:
Stockhausen
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takip├ži hilesi meme k├╝├ž├╝ltme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu