Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
07-06-2007, 21:57 | Dominik T.

Anton Szandor LaVey auf Deutsch, auch als Hörbuch


Walpurgisnacht, 1966:
Anton Szandor LaVey rasiert sich rituell sein Haupthaar nach der Art alter Scharfrichter und verkündet die Gründung der Church Of Satan. Seine Kirche soll ein "herrlicher Tempel der Sinnesfreude und Fleischeslust" sein.
Der "Looking For Europe"-Buchverlag mit neuen Veröffentlichungen und einem Internetauftritt:
INDEX-VERLAG

____

LaVey gilt nicht nur als Inbegriff des modernen Satanismus, sondern ist darüber hinaus eine der schillerndsten und kontroversesten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.

Mit seiner radikalen Umwertung christlicher Werte und egozentrischen Philosophie verstand er es, sich genauso geschickt zu inszenieren wie durch einen sensationsträchtigen Umgang mit Berühmtheiten seiner Gegenwart -- eine Liebschaft mit Marilyn Monroe und seine Satanismus-Nachhilfe für Mick Jagger und Keith Richards seien hier nur exemplarisch genannt. Aber auch haarsträubende, von ihm selbst verstärkte Legenden wie die, dass der tödliche Autounfall der populären Schauspielerin Jayne Mansfield und ihres Verlobten durch einen von ihm ausgesprochenen Fluch erwirkt worden sei, trugen und tragen noch heute einen entscheidenden Anteil zu der Faszination der Persönlichkeit Anton Szandor LaVeys bei.

Im Herbst 2007 jährt sich LaVeys Todestag zum zehnten Mal, was der Index Verlag zum Anlass nimmt, das Werk dieses außergewöhnlichen Charakters durch besondere Veröffentlichungen zu würdigen:

1. LaVeys Standardwerke "Die Satanische Bibel" und "Die Satanischen Rituale" erscheinen in deutscher Sprache erstmalig als Doppelband und in Leinen gebunden. In dem Grundlagenwerk der amerikanischen Church of Satan fasst der Autor seine Erkenntnisse und Überzeugungen zum Thema Satanismus zusammen.

2. "Die Satanische Bibel" erhält ihre weltweite Erstveröffentlichung als Hörbuch. Eindrucksvoll gelesen wird sie von Helmut Krauss, dem bekannten Schauspieler und Synchronsprecher, der seine Stimme u.a. Marlon Brando, Jean Reno und Samuel L. Jackson geliehen hat.

3. Ebenfalls erscheinen "Die Henochischen Schlüssel" ("The Enochian Keys"), die integraler Bestandteil jeder satanischen Messe Lavey'scher Definition sind, erstmals weltweit als Hörbuch. Der barbarische Toncharakter des Henochischen verleiht dieser Sprache einen wahrhaft magischen Effekt, der unbeschreiblich ist.
» Drucken

Verweise
» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Werbung