Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
11-12-2010, 17:15 | Dominik T.

Ironflame: ROBERT X PATRIOT / EZH


Ironflame: ROBERT X PATRIOT / EZH
Nach der auf 100 Stück limitierten luxuriös -handgearbeiteten Sammlerauflage der GERECHTIGKEITS LIGA EP 'Vom Nachteil geboren zu sein' erscheint nun Teil #2 der IRONFLAME RE-DOKUMENT SERIES:


===   ROBERT X. PATRIOT / EZH
===   (DELUXE COLLECTORS EDITION PACK:
         7"Single in gold, silver or green vinyl, handnummeriert & limitiert auf je 111 Stück.
         spezielle 6mm starke Kartonplattenhülle mit mehrfarbigem Metallicdruck
         incl. Poster, 2 Postkarten, 2 Buttons, 3 Aufkleber & Insert)
         versiegelt in kristallklarer wiederverschließbarer original-japan-vinyl-sleeve!
===   IRONFLAME [IF//RE002/S]




ROBERT X. PATRIOT machte Mitte der Neunziger vor allem mit seinen Beiträgen zu Kult-Samplern wie 'How Terrorists Kill', 'Men among Mice' und 'Psychick Wolves ov Midgard' sowie Kollaborationen mit The Electric Hellfire Club, Boyd Rice, Michael Moynihan und Warcom von sich reden. Unvergessen auch sein gesuchtes Tribute-Album 'Dogs Leg Rising', auf dem er sich augenzwinkernd musikalisch über die damalige World-Serpent-Family hermachte, was unschwer an Titeln wie 'Freya Aswynn's Basement', 'Hitler in Khakis', 'Ou est Klaus Nomi', 'Vichy Toast Sunrise', etc. zu erkennen war.
  Was kaum einer ahnte: schon immer schlug ROBERT X. PATRIOTs Herz leidenschaftlich für Frühachtziger-Synth-Pop von Ultravox, Duran Duran und Konsorten; und diesem Electronic New Wave Movement setzt er nun mit seiner Single auf IRONFLAME ein eindrucksvolles Denkmal: 'Gold Silver Green' ist nicht nur eindeutig ein Hit für die Ewigkeit, es ist, ganz ohne übertreiben oder sich selbst den Bauch streicheln zu wollen, eine HYMNE, die aus den Playlists der mittlerweile weltweit aus dem Boden sprießenden Minimal-Synth-/Electronic-New-Wave-Veranstaltungen, -Webradios & -Podcasts, schon bald nicht mehr wegzudenken sein wird!


EZH, Ende der 80er in Hamburger Undergroundkreisen vor allem bekannt für sein Musik-/BadTaste-/NonPC-Fanzine 'I.d.A.f.', seit Anfang der Neunziger als DJ für Electro/New Wave/Industrial aktiv, erregte im Jahr 2000 mit seinem, nur als DJ-Promo erhältlichen, technoiden 9:30min-Monster 'Slumber' Aufsehen. IRONFLAME veröffentlicht nun den Track in einem nagelneuen Single-Edit, geremixt unter Mitwirkung keines geringeren als der Berliner Italo-/Electro-/NewWave-Koriphäe DJ Hanoben (cultheroes.com).
Übrigens: wer aufmerksam die Liner Notes auf der Platte studiert, wird erstaunt sein, welche Prominenz für Text und Stimme dieses düsteren Techno/Industrial-Hybrids verantwortlich zeichnet...  :)




Zu beziehen über <order@ironflame.de> sowie ausgewählte Händler und Mailorder.
Händleranfragen willkommen!


P.S.:


noch erhältlich - wenige Restexemplare der folgenden Veröffentlichungen:


¤49  - v/a: 'Statement 1961' - 2LP+7"EP+CD+Buch
         http://sn.im/1c5ebn [lim: 594]
¤20  - Gerechtigkeits Liga: 'Vom Nachteil geboren zu sein' - 7"EP+inserts
         http://sn.im/1c5ebn [lim: 100]
¤12  - à;GRUMH...: 'Unclean/Discipline (A tribute to Throbbing Gristle/Psychick TV)' - 7"EP+inserts
         http://sn.im/1c5epz [lim: 300]
» Drucken

Verweise
»
» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Relevante News
Relevante Artikel
Ebay- Angebote zum Thema:
Ironflame
 
ironflame