Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
Michael We.

Entweder/ Oder: MARK ADAMS (SAINT VITUS)

Der Bassist der US-Doomer im Interview


Entweder/ Oder: MARK ADAMS (SAINT VITUS)
Kategorie: Spezial
Wörter: 260
Erstellt: 06.06.2012
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern





Virtuelle Auszeichnungen sammeln SAINT VITUS, Doom-Vorreiter aus den USA, seit Jahrzehnten mehr als genug: 'Langsamste Band der Welt', 'Erben von BLACK SABBATH' und und und. Der kommerzielle Erfolg wollte sich aber, ganz im Gegensatz zum vor allem in Europa gewaltigen Presseecho, nie einstellen. Diese Tatsache und ein "Mangel an Interesse", wie es Gitarrist und VITUS-Kopf DAVE CHANDLER auszudrücken pflegt, führten nach zahlreichen Besetzungswechseln bis Mitte der 1990er-Jahre schließlich zur Auflösung der Band; das Album "Die Healing" (1994/95) mit Ur-Sänger SCOTT REAGERS blieb ihr Vermächtnis. Nach der teilweisen Wiedervereinigung für einige Konzerte ab 2003 (unter anderem ein Auftritt auf dem deutschen WITH FULL FORCE-Festival) gab es immer wieder Gerüchte um ein neues Studioalbum, welches – nach mehr als 15 Jahren! – im vergangenen April mit "Lillie: F-65" folgte.
Die CD erreichte zwar nicht die vordersten Top-Platzierungen in den gängigen Metal-Soundchecks, sorgte durch die überraschende Rückkehr aber für den bislang größten Medienrummel überhaupt. Aufgrund des – endlich nicht mehr nur virtuellen – Erfolges kann jetzt schon als sicher gelten, dass SAINT VITUS dieses Mal bestehen bleiben. Viele Konzerte werden "Lillie: F-65" begleiten, und auch ein nächstes Album ist schon im Gespräch. Zur aktuellen Besetzung gehört neben DAVE CHANDLER auch Bassist MARK ADAMS, ebenfalls aus der Ur-Formation. Mit ihm habe ich im Entweder / Oder-Interview über Kräutertee, Tattoos und die Zukunft des Doom gesprochen.

=> Interview

"Let Them Fall" - offizielles Video



 
Michael We. für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» SV-Labelseite (SEASON OF MIST)
» SV @ Wiki
» SV @ discogs
» SV @ myspace

Themenbezogene Newsmeldungen:
» SAINT VITUS auf Europa-Tour
» 2x SAINT VITUS Re-release
» Re-Releases von SAINT VITUS

Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Saint Vitus
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu
adams mark oder saint vitus