Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
Michael We.

Black Metal auf Bayerisch

Ein Interview mit LUNAR AURORA zum neuen Album "Hoagascht"


Black Metal auf Bayerisch
Kategorie: Spezial
Wörter: 303
Erstellt: 19.05.2012
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern




Was treibt eich um
Was sagts es der Nacht
Woher kimmt eier Grant
Seids es gar am Deife verwandt

Geisterwoid
Es werd so koid
Geisterwoid
Mei Herz werd oid
Im Geisterwoid



Dies ist der Versuch, einen Textausschnitt des Stückes "Geisterwoid" lautschriftlich festzuhalten – waschechte Bayern werden sich wahrscheinlich kringeln. "Geisterwoid" ist eines der acht Lieder auf "Hoagascht", dem neuen Album von LUNAR AURORA. Die Band, die von allen großen Metal-Portalen übereinstimmend als eine der bedeutendsten deutschen Black Metal-Gruppen gesehen wird, war lange verschwunden. Im Jahr 2007 kündigte BENJAMIN KÖNIG (ARAN) eine Auszeit ohne Garantie auf Rückkehr an. Nun sind die Oberbayern, fünf Jahre später, nach einigen Umstellungen privater Natur wieder da; das jetzige Duo besteht neben BENJAMIN noch aus Rückkehrer ANDREAS BAUER (WHYRHD).
"Hoagascht" ist ein äußerst atmosphärisches Album. Dunkel und roh zwar, aber durch Elemente wie Glockengeläut, Eulengeschrei und Regenprasseln gleichzeitig sehr erdig und naturverbunden, ohne je ins Kitschige abzugleiten. Selbst der früher oft bemängelte Drumcomputer fällt nicht mehr unangenehm auf. Das gewaltige Presseecho ist aber nicht nur auf das gute Album und die unerwartete Rückkehr, sondern auch auf die Tatsache zurückzuführen, dass alle Texte auf Bayerisch gesungen beziehungsweise geknurrt werden – ein Novum, denn ein bayerisches Black Metal-Album gab es noch nie. Genau darüber, also über Sprache und Dialekt, Heimatverbundenheit, Volksmusik und die (nicht nur) textliche Zukunft von LUNAR AURORA habe ich mit BENJAMIN gesprochen.

=> Interview

Titelliste "Hoagascht"
01. Im Gartn
02. Nachteule
03. Sterna
04. Beagliachda (Ausschnitt am Ende des Interviews!)
05. Håbergoaß
06. Wedaleichtn
07. Geisterwoid
08. Reng

~ 52. min.

beide (CD/LP) Cover zu "Hoagascht"



 
Michael We. für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» LUNAR AURORA
» LA @ myspace
» LA @ facebook
» LA @ Wiki
» Shop für LUNAR AURORA
» Label von LUNAR AURORA


Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Lunar Aurora
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu
aurora benjamin lunar