Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
Michael We.

BRUME: The Sun (und anderes)

Fragen, Pausen, Ärger und Antworten


BRUME: The Sun (und anderes)
Kategorie: Spezial
Wörter: 290
Erstellt: 15.09.2009
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern


Der Anlass für diesen Artikel über BRUME alias CHRISTIAN RENOU und sein jüngstes Album "The Sun" ist eigentlich ein trauriger: RENOU und RODOLFO PROTTI, der Betreiber des italienischen Labels OLD EUROPA CAFE (OEC), sind nach vielen gemeinsamen Veröffentlichungen im Streit auseinander gegangen. Folgendes ist geschehen: "The Sun" erschien im Original vor fast 20 Jahren (1990) als C60-Kassette in minimaler Auflage bei OEC. Wie der Titel schon andeutet, handelt es sich um ein die Sonne thematisierendes Konzeptalbum, bei dem fast alle Tracks ineinander übergehen. Beim Erstellen der CD-Vorlage für die Neuveröffentlichung hat RODOLFO einen Fehler gemacht und die Indizes für einzelne Tracks in zweisekündige Standardpausen umgewandelt, so dass das rund einstündige Werk beim Durchhören nun an mehreren Stellen 'hakt'. Der Labelchef hat sich dafür auf seiner Homepage ausführlich entschuldigt. RENOU ärgert sich dennoch, da die Durchhörbarkeit unter den unfreiwilligen Stops doch sehr leidet, und ruft zum Boykott der OEC-Pressung auf. So weit, so neutral – beide Seiten sind zu verstehen. Die Neuauflage von "The Sun" soll demnächst noch einmal – ohne Pausen, dafür als Doppelalbum – bei dem kleinen US-Label ELSIE & JACK RECORDINGS erscheinen. Die zweite Disc wird "The Moon" heißen und neues Material enthalten, das BRUME gerade fertig produziert hat.

Wir haben "The Sun" in der OEC-Version (die übrigens inzwischen für 8 Euro verkauft wird) trotz des Streits angehört und besprochen, nachdem nun ausführlich auf die Problematik verwiesen wurde. Außerdem freuen wir uns über ein Interview mit BRUME, das der russische RENOU-Fan ALEXEY geführt und NONPOP zur Verfügung gestellt hat. Bis auf eine sehr emotionale Antwort zu o.g. Thema ist es auf den folgenden Seiten abgedruckt.

Besprechung =>
Interview =>

 
Michael We. für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» tolle BRUME-Musikbox
» BRUME @ last.fm

Themenbezogene Artikel:
» BRUME: Two Characters
» BRUME: The Sun || The Moon

Themenbezogene Newsmeldungen:
» BRUME mit 10inch auf DRONE RECORDS

Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Brume
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu