Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.

Saint Etienne : Tales from Turnpike...


Saint Etienne : Tales from Turnpike House
Genre: Pop
Verlag: Sanctuary...
Vertrieb: Sanctuary...
Medium: CD / LP
Preis: ~15,00 €
Kaufen bei: Recordstore:...


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

SAINT ETIENNE sind die urbane Electropopband aus London schlechthin, ein Stück heile Welt, sehr positiv und immer ein Lächeln auf den Lippen. Mag sein das es ihnen mitunter vergeht, vor allem wenn überall ein neuer STARBUCKS öffnet um die letzten alten Cafes plattzummachen. Aber halt, das war das Thema einer anderen CD. Diesmal geht es, wieder mit kritischen Untertönen, um das Leben, die Liebe und die Probleme in einem Block voller Sozialwohnungen, irgendwo in London natürlich.
Man mag sich über die anspruchsvollen Texte wundern, denn die lockere Atmosphäre, der leichte und luftige Gesang und die gutmütigen Melodien scheinen irgendwie gar nicht dazu zu passen. Aber liegen SAINT ETIENNE damit nicht perfekt im common sense des Jetzt und Heute? Kritik, ja bitte, aber immer nett und freundlich vortragen und auf jeden Fall unverbindlich bleiben, denn ändern können wir alle ja eh nichts... Die Zeiten in denen Pop versuchte subversiv zu sein, sind doch vorbei und zumindest hier in Deutschland mit vielen Fragezeichen behaftet. Daher lasse ich jetzt all die spirituelle und inhaltliche Substanz links liegen und feiere mein Popalbum des Sommers.
Das Album ist wie immer eine gelungene Mischung aus dancefloortauglichen Hits und zarten Balladen. Melodisch und folkig, nie zu hart oder gar aggressiv, immer auf den perfekten Ausgleich zwischen laut und leise hin abgestimmt. Markantestes Merkmal von SAINT ETIENNE ist und bleibt auch diesmal die Stimme von Sarah Cracknell, die niemals aufdringlich wirkt und doch immer über allem steht. Durch sie erhalten die Lieder ein Gesicht, Gitarren, Streicher und Keyboards scheinen nur für sie und die perfekte Melodie zu spielen.
Anspieltips: "Last Orders For Gary Stead", "Milk Bottle Symphony", "Slow Down At The Castle", "Lightning Strikes Twice" und und und.
Die limitierte Edition von "Tales From Turnpike House" beinhaltet im Übrigen eine zweite CD mit Kinderliedern (für die Kinder der Fans), die mir allerdings nicht zur Besprechung vorliegt.

Stephan Pockrandt für lichttaufe.com

 
für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» Saint Etienne
» Sanctuary Records


Anzeige: Abebooks.de - 100 Mio. neue, gebrauchte und antiquarische Bücher
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
Das Elektropopalbum des Sommers!

Inhalt
(inklusive Mini-CD):
1 Tales From Turnpike House
2 Sun In My Morning
3 Milk Bottle Symphony
4 Lightning Strikes Twice
5 Slow Down At The Castle
6 A Good Thing
7 Side Streets
8 Last Orders For Gary Stead
9 Stars Above Us
10 Relocate
11 Bird Man of EC1
12 Teenage Winter
13 Goodnight
14 You Can Count On Me
15 Barnyard Brou Ha Ha
16 Lets Build A Zoo
17 Excitation
18 Bedfordshire
19 Night Owl
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Werbung
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu
etienne from saint tales turnpike