Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.

Brighter Death Now: Disobey


Brighter Death Now: Disobey
Genre: Death Industrial
Verlag: Cold Meat
Vertrieb: Cold Meat
Medium: Dualdisc
Preis: ~23,00 €
Kaufen bei: Cold Meat
Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Mit Disobey liegt meines Wissens die erste DVD aus dem Hause CMI vor. Genau genommen ist das nicht ganz richtig, handelt es sich hier doch um eine Dualdisc. Will heißen: Der Silberling ist doppelseitig bespielt und enthält auf der einen Seite die DVD-Aufnahme eines Konzertes in der M/S Stubnitz vom 17. Mai 2003, während die andere Seite Audioaufnahmen eines Konzertes am selben Ort sechs Jahre vorher, am 28. Februar 1997, zeigt.

Beginnen wir mit der DVD: Die Kameraaufnahmen befinden sich auf gutem Bootleg-Niveau: Die Kamera wackelt nicht, manchmal ist das Bild etwas dunkel. Die verwendeten Effekte nerven ausnahmsweise mal nicht und sind nett eingesetzt. An diesem Abend wurde Roger Karmanik wieder einmal von Lina Baby Doll (Deutsch Nepal) am Bass begleitet. Anfangs als ältere Damen in Anzug mit Hütchen und Handtäschchen verkleidet zeigen sie eine solide Vorstellung. So richtig will der Funke bei mir aber nicht überspringen. Es ist halt in meinen Augen schwer die Intensität eines guten Konzertes auf Video festzuhalten. Und so wirkt diese Seite der Veröffentlichung zwar jederzeit sympathisch, aber nicht zwingend oder gar gut.

Die zweite Seite mit den Audioaufnahmen von 1997 überzeugt mich da mehr. Die Aufnahme ist sehr gut und kann mit den Studioaufnahmen jederzeit mithalten. Und so hat man hier fast eine Art Best Off vorliegen. Abgeschlossen wird das Konzert von der Deutsch Nepal-Adaption 29 Bleedholes (im Original Thomas 29 Needles).

Die Gestaltung von Disobey ist mal wieder als gelungen zu bezeichnen, was man von der Verarbeitung und Klebung leider nicht behaupten kann. Insgesamt eher was für Sammler.


 
für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» Cold Meat
» Brighter Death Now

Themenbezogene Artikel:
» Konzertrückblick Cold Meat-Festival Antwerpen


Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
Ein nettes Sammlerstück für BDN-Fans und CMI-Fetischisten.

Inhalt
Rostock, M/S Stubnitz, 28.02.1997, CD-Seite:

1. Intro-vert
2. Adipocere
3. Convulsive
4. Matricidal
5. No Pain
6. WAR
7. 29 Bleedholes

Rostock, M/S Stubnitz, 17.05.2003, DVD-Seite:

1. I wish I was a little girl - Again
2. Voices
3. Innerwar
4. American Tale
5. I hate you
6. Happy nation
7. Still Gallery
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
BDN
 
jederzeit konzertes vorstellung