Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.

The Protagonist: Interim


The Protagonist: Interim
Kategorie: Rezension
Verlag: Cold Meat
Vertrieb: Cold Meat
Medium: CD
Preis: ~10,00 €
Kaufen bei: Amazon
Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

soNormal">Satte sieben Jahre sind seit dem Debüt A Rebours vergangen, jetzt meldet sich Magnus Sundström mit dieser Mini-CD zurück. Viel verändert hat sich nicht. Thematisch bewegt man sich immer noch im Bereich der dekadenten Kunst der vorletzten Jahrhundertwende, unter anderem der Fin de Siècle-Literatur. Aber auch musikalisch bleibt man sich treu.

soNormal">Los geht es mit Strife: Schwere Streicher werden von treibenden Trommeln begleitet. Neoklassik getrieben zwischen Bombast und Militaristik. Das ist 2005 sicherlich noch unorigineller als schon 1998, aber The Protagonist macht schon hier klar, dass er zur ersten Liga in diesem Bereich gehört. Ins gleiche Horn stößt Sacrifice, das wie auch das erste Stück zum Teil im renommierten Königlich-Dramatischen Theater in Stockholm aufgenommen wurde. Das dritte Stück, Der Wahnsinn, nimmt das Tempo etwas raus, wirkt zerfahrener und in der Tat „wahnsinniger“. Die Musik des Erich Zann? Womöglich. Abgeschlossen wird das Album durch La Fin de la Journée (Stripped), ein ruhiges Stück, das vor allem von der ebenso nachdenklichen wie ansprechenden Stimme von Marjorie Stievenart lebt und ein Gedicht von Charles Baudelaire vertont.

soNormal">Dann ist der Spuk leider auch schon vorbei, vier Lieder verteilt auf nur 21 Minuten. Aber zum einen lieber kurz, kompakt und gut als lang und öde und zum anderen verspricht der Albumtitel (hoffentlich baldigen) Nachschub. Dieser kommt hoffentlich nicht erst in sieben Jahren…  Stark.


 
für nonpop.de


Themenbezogene Artikel:
» THE PROTAGONIST, ROME live in Arnheim


Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
Ein starker, wenn auch zu kurzer Nachfolger des A Rebours-Albums. Wer schon den Vorgänger mochte, wird Interim lieben.

Inhalt
1. Strife [5:28]
2. Sacrifice [5:51]
3. Der Wahnsinn [5:22]
4. La Fin de la Journée [3:50]
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Protagonist
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu
protagonist