Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
Tony F.

Wumpscut

Blondi - Rush by Der Blutharsch


Wumpscut
Genre: Industrial
Verlag: Metropolis
Vertrieb: Metropolis
Erscheinungsdatum:
April 2005
Medium: CD
Preis: ~9,00 €
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

An dieser Stelle möchte ich eigentlich nicht die musikalische Bandbreite von Lichttaufe auf Bereiche ausweiten, die schon an anderen Stellen genügend Beachtung finden. Vielmehr möchte ich das Augenmerk allein auf die Blutharsch-Version von "Rush" lenken, die auch für den geneigten Lichttaufe-Leser von Interesse sein dürfte.

Die erste Arbeit vom Blutharsch für Wumpscut ("Wreath of Barbs"-Remix) wirkte seinerzeit aus meiner Sicht etwas uninspiriert und kam über das Mittelmaß (wenn überhaupt) nicht hinaus. Umso größer war der unverhältnismäßige Wirbel, den diese Zusammenarbeit auslöste. Bei der vorliegenden zweiten Arbeit handelt es sich weniger um einen klassischen Remix als vielmehr um eine komplette Neubearbeitung - im Endeffekt ein eigenständiges Blutharsch-Stück. Herausgekommen ist ein gerade durch den rauhen E-Bass, die Percussion und den typischen Sprechgesang geprägter organischer, in sich dynamischer und treibender Blutharsch-Song. "Rush by Der Blutharsch" würde sicherlich auch live und auf dem Tanzboden zum mitwippen animieren und gehört für mich zum oberen Drittel der Blutharsch-Veröffentlichungen.

Wer eher die wuchtigen und auf den Punkt kommenden Stücke des Blutharsch mag, wird hier deshalb auf seine Kosten kommen. Wer hingegen vorbehaltlose Innovation sucht, wird hier sicher nicht fündig werden. Ich denke, dafür kann so eine Veröffentlichung auch nicht gedacht sein. Die Blondi-MCD ist eigentlich für den amerikanischen Markt gedacht und auf einem amerikanischen Label erschienen, sie ist allerdings auch in hiesigen Gefilden relativ problemlos zu bekommen.  


 
Tony F. für nonpop.de



Anzeige: Abebooks.de - 100 Mio. neue, gebrauchte und antiquarische Bücher
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
-

Inhalt
1. Rush
2. Rush by Dismantled
3. Rush by Naked Beat
4. Rush by Der Blutharsch
5. Don´t go
6. Don´t go (Eighty 64C)
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Wumpscut
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu
blutharsch