http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=41&high=italienische
NONPOP - Artikel > Rezensionen > KLIMT 1918: Dopoguerra



Archivar

KLIMT 1918: Dopoguerra


KLIMT 1918: Dopoguerra
Genre: Rock
Verlag: Prophecy
Medium: CD
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Autor: Stephan Pockrandt

Für den der die frühen U2 mag gibt es hier eine freudige Überraschung.

U2-Fans sind zu bedauern. Seit Jahren müssen sie dem Niedergang einer der größten Bands der 80er und 90er beiwohnen. Was einstmals musikalisch und inhaltlich forsch, deutlich und progressiv war, ist heute nur noch ein schaler Abklatsch und ein dem Trend Nachlaufen.
Daher kommt KLIMT 1918 gerade recht. Kaum hatte ich die CD in den Player geschoben, dachte ich sofort an U2. Und zwar nicht nur irgendwie annähernd, nein, hier gibt es das volle Gitarrenbrett von Bono & Co. aus den 80ern.
Nun kann man dazu stehen wie man will, den Innovationspreis wird die italienische Band eh nicht gewinnen, aber dermaßen volle Pulle Gitarrenrock ist für den, der ganz pauschal auf derlei Musik steht, eine freudige Überraschung. Melodie, Sound und Stimme passen jedenfalls und regen zum flotten VW-Polo Fahren mit heruntergelassenen Fenstern an. Fehlt nur noch, dass es Frühling wird.

Anspieltips: "they were wed by the sea" und "dopoguerra". 

a


 
Archivar für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» Bandhomepage
» Klimt 1918 bei myspace


Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Klimt 1918