Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
Tony F.

MAREK X. MARCHOFF: Funeral Musik For...

...You And Me


MAREK X. MARCHOFF: Funeral Musik For...
Genre: Electronica
Verlag: Zoharum
Erscheinungsdatum:
Oktober 2015
Medium: CD
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Nachdem zuletzt für MAREK XAVIER MARCHOFF sein wieder erwecktes Projekt 23 THREADS im Fokus stand, konzentriert er sich nun auf sein Solo-Projekt. „Funeral Musik For You And Me“ heißt das Album, das sich an den Vorgänger „Funeral Musik für Jenny Marchoff“ anschließt. Nach dem persönlichen Bezug des Vorgängeralbums – es ging hier um den Tod der Großmutter von MAREK X. MARCHOFF, die ihm sehr viel bedeutete – wird die Blende nun weiter aufgezogen und das Thema universal angegangen.

Wer allerdings vermutet, dass es sich bei der Musik um melodramatische Gefühlsausbrüche handelt, der irrt. MARCHOFF bleibt in seiner Welt der experimentellen, bisweilen kargen, monotonen und auch teils distanzierten Elektronik, die teilweise mit Bassspiel und mit Effekten belegter Stimme angereichert wird. Den Anfang macht aber eine spröde Klangstudie, die mit echolotartigen Synthesizertupfern aufwartet, die gleichsam klingen wie die Sounds eines Elektrokardiogramms. Dieses, allerdings abgwandelte, Motiv der sich widerholenden echolotartigen Klänge findet auch in anderen Stücken seinen Widerhall, sodass der maschinell überprüfte Herzschlag wie ein Leitmotiv über dem Album zu schweben scheint. Neben elektronischen Klangexperimenten drücken sich natürlich auch raue, düstere Flächenklänge durch, die eher in Richtung Dark Ambient blicken.

Mit „Funeral Musik For You And Me“ hat MARCHOFF auf jeden Fall die Klischeefalle vermieden. Andererseits könnte dem einen oder anderen dadurch auch der direkte Zugang zum Thema fehlen. Musikalisch ist es ansonsten ein interessantes und rundes Album geworden, dem man an der einen oder anderen Stelle aber auch anhört, dass es noch Potential zu heben gibt.

 
Tony F. für nonpop.de



Anzeige: Abebooks.de - 100 Mio. neue, gebrauchte und antiquarische Bücher
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
-

Inhalt
Ezoterascopick (40.696095°N 73.905029°W)
40°41′20″N 73°56′40″W
40.69.572-73.90342
40.7641°N 73.9813°W
40.80553,-79.91451
40.699511°N 73.911166°W
40.6937°N 73.9833°W
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Marek Marchoff
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu
funeral marchoff musik