Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
Tony F.

EXPO 70: Solar Drifting


EXPO 70: Solar Drifting
Genre: Drone
Verlag: Zoharum
Erscheinungsdatum:
Mai 2015
Medium: CD
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

War EXPO 70 zuletzt mit rumpeligem, instrumentalen Post Rock in Erscheinung getreten, so beleuchtet ZOHARUM wie mittlerweile bei den eigenen Labelkünstlern üblich die Vergangenheit des Projekts und gibt damit den Blick frei auf eine Drone- und Ambientwelt, die deutlich elektronischer wirkt als das letzte Werk. Ausgangspunkt für „Solar Drifting“ war hierbei, eine Zusammenstellung älterer Singles bzw. Auszüge daraus und Tape-Tracks zu präsentieren, die allesamt zwischen 2008 und 2012 veröffentlicht wurden – und damit einem breiteren Publikum vorzustellen. Musikalisch wirkt das Ganze aber trotz des Compilation-Charakters wie eine ziemlich geschlossene Angelegenheit. 

Grundlage für alle Stücke ist die E-Gitarre, mit der JUSTIN WRIGHT – hier noch solo – Drones, verhallte Licks oder auch mal post-rockige Ausbrüche in den Raum stellt. Dazu gesellt sich mäandernde (Analog-)elektronik, die sich um die Gitarrensounds windet und teils kompakt und griffig oder auch mal flächiger daherkommt. Breite und tiefe Flächen oder symphonische Anwandlungen, wie sie in heutigen (Dark) Ambient-Projekten häufig Verwendung finden, sind allerdings eher nicht zu erwarten, wobei das zur Musik auch nicht gepasst hätte. Die Musik besitzt Atmosphäre und ist für ihre Verhältnisse recht abwechslungsreich gestaltet. Insofern ist „Solar Drifting“ ein gelungener Blick auf die musikalische Vergangenheit von EXPO 70 – nicht weniger aber auch nicht mehr.

 
Tony F. für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» EXPO 70 @ Facebook


Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
-

Inhalt
Soft Wave Continuum
Transcending Energy From Light (Excerpt)
Solar Drifting
Crawling Through Crystal Skies
Tarot Reading
A1V
Sunglasses
Electric Waves
Heterotopia
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Expo 70
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu