Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
Tony F.

MORTAJA: Bone Chamber


MORTAJA: Bone Chamber
Genre: Dark Ambient
Verlag: Audiophob
Erscheinungsdatum:
Juli 2014
Medium: CD
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Düsterer Projektname – düstere Musik. MORTAJA ist ein Bochumer Solo-Projekt, das mit „Bone Chamber“ kürzlich sein zweites Album veröffentlicht hat, mit dem man ohne Umschweife an das gut ausgefallene Debüt „Drown In Blood“ musikalisch anknüpft. Dabei bewegt man sich auf Dark Ambient-Pfaden, die rhythmisch an Projekten wie AH-CAMA-SOTZ oder auch EMPUSAE vorbeilaufen; man orientiert sich aber auch an COLD MEAT-Acts, die nicht zur bombast-orchestralen Richtung gezählt werden. Hier und da meint man z.B. einen SEPHIROTH-Nachhall herauszuhören. Würde der Einfluss alter DELIRIUM nicht selbst von BERT LEHMANN, der Mann hinter MORTAJA, genannt werden, so könnte man als Hörer zudem auch kaum darüber hinweg hören, da neben abwechslungsreichen Tribal-Rhythmen immer der Sinn für melodische Flächen und elektronische Sequenzen durchscheint wie in "Serpent's Kiss" oder "Labyrinth".

Reine Atmo-Flächen oder ausschließlich experimentelle Geräuschkulissen, die viele Ambient-Acts anbieten, sind also nicht das, was den Hörer erwartet – und das ist gut so. Thematisch beschäftigt man sich grob mit dem Thema Tod bzw. mit Bildern, die eine gewisse vorgeschichtliche Mystik vorgeben, sodass zusammen mit der Musik insgesamt eine getragene, atmosphärische Stimmung erzeugt wird. Dabei gelingt es BERT LEHMANN vor allem berührende und erhabene Melodien über düstere Flächen zu legen, sodass ein recht durchschlagskräftiges Gemisch entsteht. Als Höhepunkte seien hier einmal „Bone Chamber“ und vor allem das treibende „Anubis Awake“ genannt. In Bezug auf eine hörbare Eigenständigkeit gibt es sicherlich noch etwas Entwicklungspotential aber insgesamt liegt mit „Bone Chamber“ ein überaus interessantes Album vor.

 
Tony F. für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» MORTAJA @ Facebook


Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
-

Inhalt
Forbidden Gate
Bone Chamber
Serpent's Kiss
Caravan Of The Lost Souls
Endless Abyss
Float Away
Behind The Line
Labyrinth
Anubis Awake
Jhana Factor
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Mortaja
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu