Nach ihrer EP „iSH“, die im Zuge der „UNUN“-Serie auf RASTER-NOTON erschien, folgt nun „IS (IS SUPERPOWERED)“ von KYOKA. Das Label beweist damit erneut ein Händchen für das Besondere, und das in mehrfacher Hinsicht. Einerseits, weil es sich um den ersten weiblichen Act des Labels handelt, weil KYOKA mehr Sprachperformerin als Musikerin ist (wohl deshalb wurde sie von ROBERT LIPPOK und FRANK BRETSCHNEIDER, was das Musikalische betrifft, unterstützt) und weil deshalb auch andererseits auf dieser Veröffentlichung eine zwar zu Teilen verfremdete, aber eben natürliche, also nicht-synthetische Stimme zu hören ist. Diese fungiert dabei als, sagen wir, unabhängiges Instrument, das im Durcheinander der Sprachen, doch immer den richtigen Ton trifft.
awk für nonpop.de
Verweise zum Artikel: » KYOKA auf myspace » KYOKA auf Soundcloud » Label-Homepage
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
|
Zusammenfassung
-
Inhalt
1. Intl-A_Bln
2. Flashback 3. Lined Up 4. Rot Neu 5. Rollin’ & Tumblin’ 6. New Energy Shuffle 7. Toy Planet 8. Moonboots 9. Re-Pulsion 10. Meander 11. Piezo Version Vision 12. Mind The Gap |