Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.

SOLAR BEARS: Supermigration


SOLAR BEARS: Supermigration
Genre: Electronica
Verlag: Planet Mu
Vertrieb: Dense...
Erscheinungsdatum:
15. April 2013
Medium: CD / LP
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Das irische Elektro-Duo SOLAR BEARS existiert seit 2009 und hat seinen Bandnamen ANDREI TARKOVSKYs Science-Fiction-Klassiker „Solaris“ entnommen. Während der Name TARKOVSKY vermutlich weniger Assoziationen hervorruft, die an Gute-Laune-Musik denken lassen, ist auf „Supermigration“ aber genau das zu finden − leicht elektronische, verträumte Popsongs. Stellenweise ist noch etwas von dem Electronica- und Filmmusik-Einfluss der Band zu bemerken. „Komplex“ etwa klingt ein bisschen nach futuristischer siebziger Jahre Filmmusik.
Gerade durch den Abwechslungsreichtum der Songs bleibt die Verbindung zur Filmmusik aber nur sehr vage; insbesondere auch dann, wenn eine der beiden Gastsängerinnen das Duo unterstützt. Um einmal einen der neuesten Trendgenrebegriffe zu verwenden, ist „Supermigration“ wohl auch am ehesten die Schublade Hypnagogic Pop zu stecken. Dabei experimentieren SOLAR BEARS aber definitiv mehr als beispielsweise EMERALDS.
In einer Rezension des Vorgängeralbums meinte ein Musikjournalist einmal, die Musik verlange dem Hörer ab, sich aktiv mit ihr zu beschäftigen, was sie klar von Filmmusik unterscheide. Dem kann ich mich teilweise anschließen. Auch wenn die Musik von SOLAR BEARS nicht besonders herausfordernd ist, ist sie doch zumindest von Stück zu Stück auf unterschiedliche Art unterhaltsam und bietet zahlreiche überraschende Momente. Gleichzeitig klingt das Album aber auch sehr modern und keinesfalls seicht wie die Schlagworte 'Pop' und 'Filmmusik' vielleicht vermuten lassen.


 
für nonpop.de


Themenbezogene Artikel:
» SOLAR BEARS: She Was Coloured In


Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
-

Inhalt
SOLAR BEARS: Supermigration CD / LP:

01. Stasis
02. Cosmic Runner
03. Alpha People ( Feat. Keep Shelly In Athens )
04. Love Is All
05. The Girl That Played With Light
06. You And Me (Subterranean Cycles)
07. Komplex
08. Our Future Is Underground (Feat. Beth Hirsch)
09. A Sky Darkly
10. Rising High
11. Happiness Is A Warm Spacestation
12. Rainbow Collision
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Solar Bears
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu
bears filmmusik solar supermigration