Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
Tony F.

TREHA SEKTORI: Endessiah


TREHA SEKTORI: Endessiah
Genre: Ambient
Verlag: Cyclic Law
Erscheinungsdatum:
November 2012
Medium: CD / LP
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

TREHA SEKTORI ist das Ambient-Projekt eines Franzosen, der unter dem Pseudonym DEHN SORA aktiv ist, ansonsten als Grafik-Designer – auch für andere Veröffentlichungen – am Werk ist und mit dem Netzwerk Church of Ra in Verbindung steht. Mit „Endessiah“ legt er nun sein zweites Solo-Album vor, das nicht von Elektronikklängen durchdrungen ist, sondern gänzlich mit natürlichen Instrumenten aufgenommen wurde, obwohl die flächigen Sounds teilweise etwas anderes suggerieren. Selbst die Stimme, die beim Erstling quasi als einziges Instrument diente, wird dabei eher als Klangmittel eingesetzt, als dass man von einem gesanglichen Ausdruck sprechen könnte.

Das Album ist insgesamt in sechs Stücke eingeteilt, wobei einige Themen wiederkehrend sind und somit im Grunde ein großes Ganzes entsteht, da auch die Herangehensweise bei der musikalischen Umsetzung über das Album hinweg gleich bleibt. Die Atmosphäre, die dabei aufkommt, ist meditativ, mystisch und erhaben – es ist eine Atmosphäre, in der man sich verlieren kann, während der Blick von der Hektik des Alltags auf die Erhabenheit des bedingungslosen Seins gelenkt wird. Düstere oder bedrohliche Tendenzen lassen sich dagegen eigentlich nicht ausmachen. Das Klangbild ist weit aufgespannt, klingt organisch, mächtig und flächig, einzelne Percussion-Parts wirken wie hingetupft und die Produktion klingt fundiert und befindet sich auf dem Stand der Technik. „Endessiah“ ist damit ohne Frage ein packendes Werk, das seine Wirkung entfaltet und aus der Menge der (Dark-)Ambient Veröffentlichungen aus meiner Sicht heraussticht.


 
Tony F. für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» DEHN SORA Homepage
» TREHA SEKTORI @ myspace


Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
-

Inhalt
Berh Ehn Confession
Vocerah
Solvah
Vorah Esyeh Konteriah
Despraorehn
Alterah Ethi Endessiah
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Trha Sektori
 
endessiah