Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
Tony F.

BEYOND SENSORY EXPERIENCE: Modern Day...

... Diabolists


BEYOND SENSORY EXPERIENCE: Modern Day...
Genre: Dark Ambient
Verlag: Cyclic Law
Vertrieb: Cyclic Law
Erscheinungsdatum:
Mai 2012
Medium: CD / DVD
Preis: ~15,00 €
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Der Titel „Modern Day Diabolists“ des neuen BEYOND SONSORY EXPERIENCE-Albums weist bereits in seiner dahinterliegenden Bildsprache in Richtung modernes oder urbanes Leben – in dem offenbar nicht alles nur positiv gesehen wird. 
Tatsächlich lässt einen dieses Bild beim Hören des Albums nicht mehr los, wenn hin und wieder verhallte oder in den Hintergrund gestellte Sprachsamples das Klangbild durchziehen, wie beim Opener „Through The Underworld“ auch mal fluffige, elektronische Beats das Stück dynamisieren oder sogar harte, wie elektrische Entladungen klingende Schläge wie in „Geometric Fashion“ das Soundbild bestimmen. Der Blick in die Ferne wird dagegen durch sirrende Gitarrendrones („Hailstone Reactor“) inszeniert, die am Ende in fiebrige Höhen steigen – überhaupt Gitarren: Gegenpart zu den teils kühlen Flächen, Glockenklängen, verwaschenen Chören und distanzierten Geräuschen bilden mal mehr mal weniger bearbeitete Gitarrenklänge oder melancholisch hingetupfte Pianoakkorde, die zusammen mit Geräuschen von Regen oder von fließendem Wasser eine Atmosphäre des Verlassenseins oder der Tristesse erzeugen – einen Ausbruch hin zur Darstellung der ursprünglichen Natur oder zu versöhnlicher Bildgestaltung vermag ich in diesen Anklängen jedenfalls nicht zu sehen. 
Mag die Beschreibung der Musik vielleicht eher in die Düsternis weisen, so sind BEYOND SENSORY EXPERIENCE vom abgrundtiefen Dark Ambient doch um so einiges entfernt. Eine unheilschwangere Düsternis wird nicht zelebriert, allzu kraftmeierische Sounds und Samples werden nicht verwendet, die akustischen Einsprengsel weisen zudem eher in Richtung melancholischer Tagträumereien. Interessant ist „Modern Day Diabolists“ damit vor allem aufgrund der doch unterschiedlichen Stücke, in denen es immer etwas Neues zu entdecken gibt, und die teilweise weite Räume aufzuschließen vermögen aber auch die Rückzugsräume des Individuums darzustellen in der Lage sind. 

Um dem visuell-anregenden Sound eine entsprechende bildhafte Ausarbeitung beizustellen, ist dem Album zusätzlich eine DVD beigelegt, die zwei der Stücke („Geometric Fashion“ und „Rapt From Earthly Things“) in der Videobearbeitung durch die Künstler THE RETARDTANK und den wohl in Industrial-Kreisen bekannten VJ FETISH 23 beinhaltet, der zuletzt für ORDO ROSARIUS EQUILIBRIO oder DESIDERII MARGINIS gearbeitet hat und der die Stimmung des Albums perfekt visualisiert.


 
Tony F. für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» BEYOND SENSORY EXPERIENCE-Homepage


Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
-

Inhalt
Through The Underworld
Hailstone Reactor
Modern Day Diabolists
Between Sleeping And Waking
Rapt From Earthly Things
Lost In Habblahester
The Testimony Of Memory
Geometric Fashion
Locating Imaginery Events In Real Places
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Beyond Sensory Experience
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu
experience modern sensory