Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.

GNAW THEIR TONGUES / COREPHALLISM Split


GNAW THEIR TONGUES / COREPHALLISM Split
Genre: Ambient/Noise
Verlag: Lascivious...
Erscheinungsdatum:
2012
Medium: Vinyl 10''
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

GNAW THEIR TONGUES gehören momentan sicherlich zu den aufregendsten Bands, die sich im elektronischen Bereich tummeln, was unter anderem daran liegt, dass die Stücke nie wie eine schlechte Kopie anderer bekannterer Bands klingen und, viel wichtiger, dass es GNAW THEIR TONGUES auf fast allen Alben fertig bringen, beim Hörer ein unbehagliches Gefühl zu hinterlassen. Leider gelingt es ihnen mit dem Stück auf dieser Split leider nicht ganz, diese beklemmende Stimmung zu erzeugen, weshalb die GNAW THEIR TONGUES-Seite etwas enttäuscht, wenn man die anderen Alben der Band kennt. Das soll allerdings nicht heißen, dass das Stück „A Moral Guide To Self-castration And Necrophilia“ schlecht wäre; ganz im Gegenteil. Es ist eben nur nicht auf gewohntem Niveau. Es besteht aus einer Dark Ambient-Grundstruktur mit Feedback und Industrial-Elementen. Industrial im Sinne der Verwendung von metallischen Geräuschen, die zunehmend mit eingebaut werden.
Ähnlich, aber etwas ruhiger gehen COREPHALLISM zu Werke. Auch in den Stücken „Abandonment“ und „Rapes Of Convenience“ herrscht eine Dark Ambient-Struktur vor. Hinzu kommen Black Metal-ähnliche Vocals. Die Band, die außer dieser Split wohl noch ein Album veröffentlicht hat und mir bis dato völlig unbekannt war, kreiert etwas simplere Strukturen, als es GNAW THERI TONGUES tun. Das Ergebnis kann aber dennoch positiv überraschen.
Insgesamt also eine Platte mit zwei Bands, von denen ich hoffe, in Zukunft noch mehr zu hören.


 
für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» GNAW THEIR TONGUES @ myspace
» GNAW THEIR TONGUES official
» COREPHALLISM @myspace

Themenbezogene Artikel:
» GNAW THEIR TONGUES: Abyss Of Longing...
» GNAW THEIR TONGUES: Collected Atrocities

Themenbezogene Newsmeldungen:
» GNAW THEIR TONGUES mit neuem Album

Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
-

Inhalt
GNAW THEIR TONGUES:
01. A Moral Guide To Self-castration And Necrophilia

COREPHALLISM:
01. Abandonment
02. Rapes Of Convenience
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Gnaw Their Tongues
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu
corephallism gnaw split their tongues