Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
Tony F.

KREUZWEG OST: Gott Mit Uns


KREUZWEG OST: Gott Mit Uns
Genre: Neo - Klassik
Verlag: Cold Spring
Vertrieb: Cold Spring
Erscheinungsdatum:
Januar 2012
Medium: CD
Preis: ~13,00 €
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

 Albumteaser zum Durchhören

Irgendwo zwischen martialischem Bombast und symphonischer Neoklassik ist das neue Album „Gott mit uns“ von KREUZWEG OST einzuordnen. Man setzt auf erhabene Flächen und lang dahinstehende Akkorde und auf eher zurückhaltende Melodik – was die Spritzigkeit angeht. Die Rhythmusabteilung besteht aus zumeist elektronisch wirkenden, voran fließenden Sounds und Beats. Gesang findet nicht statt, jedoch kommt es in allen Stücken zu einem gehörigen Filmsampleeinsatz, der sich gemäß Albumtitel vornehmlich auf religiöse, biblische Thematiken bezieht. Das Sampling – der eine oder andere Monumentalschinken aus den 60ern wurde hier herangezogen – ist an sich allerdings nicht als hintergründig oder filigran einzuordnen, sondern wird recht einfach und passagenhaft in den Vordergrund geschoben, wobei die häufigen Wiederholungen doch irgendwann auch – je nach Stück – das Potential zum Nerven haben können. Zudem hätten einige  Tracks bezogen auf die geringen Veränderungen und auf die recht gleichbleibenden Strukturen innerhalb der Stücke sowie des Albums um einen Gutteil kürzer sein können. Der symphonische Anstrich weist zudem einen etwas zu hohen Anteil an hörbarer Künstlichkeit auf. 

Ganz gut gelungen sind das mit einem interessanten Pianomotiv ausgestattete „Stammen“ sowie das mit hymnischen Bläsern fast an Italo-Western-Soundtracks erinnernde „Thy Will Be Done“. Sollte man Vergleiche ziehen, so kommt man in guten Momenten an alte PROTAGONIST heran. Insgesamt lässt sich vielleicht aber eher eine Verwandtschaft zu A CHALLENGE OF HONOUR bei vergleichbar angelegten Werken erkennen. Richtig aufrollen wird man das Neoklassik-Genre mit diesem Album aber nicht.

 
Tony F. für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» KREUZWEG OST @ myspace


Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
-

Inhalt
01. Exitus In Paradisum
02. Calvaria
03. Stammen
04. Heiliger Gehorsam
05. Thy Will Be Done
06. Black Moon
07. Geh Mit Gott
08. Feuertaufe
09. Geistige Emigration
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Kreuzweg Ost
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu
kreuzweg