Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.

AUSTERE: To Lay Like Old Ashes

Die Soundzauberer von Oz


AUSTERE: To Lay Like Old Ashes
Genre: Black Metal
Verlag: Eisenwald...
Medium: CD
Preis: ~12,00 €
Kaufen bei: Eisenwald


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Mittlerweile scheint AUSTERE endgültig zum Hauptbetätigungsfeld der beiden NAZXUL-Musiker Tim/Sorrow und Mitchell/Desparation avanciert zu sein – fünf Veröffentlichungen innerhalb von zwei Jahren sprechen da eine deutliche Sprache. Dass darunter nicht die Qualität leidet, beweist nach den letztjährigen Splitveröffentlichungen mit ISOLATION und LYRINX das zweite Langeisen „To Lay Like Old Ashes“, welches die Tage über die thüringische „Tonschmiede“ EISENWALD erschienen ist.

Früher war der Vergleich zu BURZUM und KATATONIA allgegenwärtig und auch 2009 kann man den Einfluss des Grafen auf die Australier nicht verleugnen. Von einer Kopie zu sprechen war allerdings immer vollkommen fehl am Platz, und „To Lay Like Old Ashes“ baut bereits eingeschlagene stilistische Eigenarten konsequent aus. Am offenkundigsten ist der Unterschied in der Sound-Philosophie: War der genuine Burzum-Sound stets wattig und glich einem Spaziergang im skandinavischen Herbstwald ist der Klang AUSTEREs, der Name deutet es an, scharf und klar, will sagen: transparent, und gemahnt eher an ein Verweilen an nicht minder herbstlichen und melancholischen Sandstränden. Der zweite große Unterschied liegt im Klargesang, dessen Gebrauch weiter ausgebaut wurde, und mit ihrem gothic-doomigen Touch Reminiszenzen an frühe NOVEMBRE weckt („This Dreadful Emptiness“, „Just For A Moment ...“).
Auch sonst, man beachte den Titelsong, ist man nicht in Form dezenter und geschickt eingesetzter Effekte um Abwechslung verlegen. Natürlich bietet sich bei AUSTERE auch ein Vergleich mit Gruppen wie den luftigen ALCEST oder den erdigen AGALLOCH an, den AUSTERE indes haushoch gewinnen. Leider hält der letzte Titel „Coma II“, was er verspricht. Für Freude genannter Referenzen führt an „To Lay Like Old Ashes“ dennoch kein Weg vorbei


 
für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» Austere
» Eisenwald Tonschmiede


Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
Ein qualitativ hochwertiges, wenn auch nicht sonderlich originelles Herbst-Black-Metal-Album, welches als Missing Link zwischen Burzum und dem britischen Gothic Metal der frühen Neunziger Jahre verstanden werden könnte.

Inhalt
1. Down 01:33
2. To Fade With the Dusk 07:36
3. This Dreadful Emptiness 09:06
4. To Lay Like Old Ashes 09:33
5. Just for a Moment... 06:06
6. Coma II 20:47
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Austere
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu