Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
Tony F.

ABSOLUTE BODY CONTROL: Blue Monday


ABSOLUTE BODY CONTROL: Blue Monday
Genre: Electro
Verlag: Self-Distrib...
Vertrieb: Self-Distri...
Erscheinungsdatum:
Juli 2008
Medium: Vinyl 7''
Preis: ~9,00 €
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Im ABSOLUTE BODY CONTROL-Lager herrscht seit der Reunion eine gewisse Veröffentlichungswut. Nach dem "Wind[Re]Wind"- Picture-Vinyl, auf dem alte Hits in modernerem Gewand zu finden sind und das 2008 als CD mit Bonus-Tracks wiederveröffentlicht wurde, gab es ebenfalls 2008 noch eine Maxi-CD mit neuem Material unter dem Namen "Never Seen". Die Band hat daneben aber auch ein Händchen für spezielle Editionen. Zum diesjährigen Wave Gotik Treffen gab es die "Live WGT 2007"-Mini-CD als kostenlose Promo-Dreingabe, auf der das heute nicht mehr benutzte Live-"Intro" neben üblichen Live-Hits exklusiv vertreten ist.

Nun liegt schon wieder eine neue, eher spezielle Single vor. Die beiden Stücke der Single – "Blue Monday" und "Warm Leatherette" – wurden nämlich am 7. Juni 2008 live im Hof ter Lo in Antwerpen aufgenommen. Dies war allerdings kein schnödes Konzertdatum, sondern an diesem Tag wurde dort der Geburtstag von DIRK IVENS mit Fans gefeiert. Aus diesem Grund traten dort auch unter anderem PORTION CONTROL und eben ABSOLUTE BODY CONTROL mit DIRK IVENS selbst auf. Zwei der dargebotenen Stücke, die es in dieser Form noch nirgendwo sonst auf einem Tonträger gibt, wurden jetzt schließlich in einer limitierten Auflage von 397 Stück auf Vinyl gepresst.

Da es sich bei beiden Stücken um jeweils mehrfach gecoverte Klassiker von NEW ORDER bzw. THE NORMAL handelt, ist es natürlich unnötig etwas zu den Originalstücken zu sagen. Alleine von "Warm Leatherette" dürften jedem zig Coverversionen, von SLEEP CHAMBER bis GRACE JONES bekannt sein. Beide Stücke wurden in den heutigen ABSOLUTE BODY CONTROL-Sound verwandelt. Das heißt, zu knackigen Beats und trockener Elektronik singt DIRK IVENS im unverkennbaren Stil, wobei "Blue Monday" für ihn schon ungewöhnlich poppig klingt. Beide Versionen sind sicherlich interessant, bieten andererseits aber auch keine fulminanten Neuerungen, die eine unbedingte, nochmalige Neuaufnahme dieser Songs rechtfertigen würde. Vielmehr sollte der Spaßcharakter aufgrund des speziellen Events gesehen werden. Deshalb ist die Single, die übrigens sehr gut klingt, als eine nette Ergänzung für Fans zu sehen. Die Limitierung und das Format legen das ohnehin nahe.


 
Tony F. für nonpop.de


Themenbezogene Artikel:
» ABSOLUTE BODY CONTROL: Shattered ...


Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
-

Inhalt
Blue Monday
Warm Leatherette
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Absolute Body Control
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu
absolute blue body control leatherette