Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
Tony F.

DERNIÈRE VOLONTÉ: Toujours


DERNIÈRE VOLONTÉ: Toujours
Genre: Military Pop
Verlag: HauRuck!
Vertrieb: HauRuck!
Erscheinungsdatum:
Mai 2007
Medium: Vinyl 7''
Preis: ~9,00 €
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Mit den zwei Stücken der Single "Toujours" legen DERNIÈRE VOLONTÉ nach der Veröffentlichung von "Devant le Miroir" erstmals wieder neues Material vor. Als Begleitung zur laufenden Tour gedacht fanden die beiden Titel auch bereits Eingang in das Live-Programm, so dass "Toujours" und "L'eau froide" den Konzertgängern in diesem Frühjahr bereits zu Gehör gekommen sein sollten. 

Beide wieder sehr poppig ausgefallenen Stücke schließen eigentlich nahtlos an "Devant le Miroir" an, ja, hätten ohne Probleme auf das Album gepasst, wobei gerade "Toujours" sicherlich zu den Höhepunkten des Albums hätte gezählt werden müssen. Der DERNIÈRE VOLONTÉ-typische treibende Rhythmus- und Keyboardunterbau aus Orgel- und Akkordeonsounds trifft auf den dynamischen, melodiösen Gesang von GEOFFROY D., sowie auf einen bezaubernden von Violinenklängen untermalten Refrain.

 "L'eau froide" ist aus meiner Sicht der schwächere Song, der zwar ebenfalls recht treibend ausgefallen ist, dem es aber sowohl in den Gesangparts als auch musikalisch etwas an Songdynamik fehlt und der mich in den Grundstrukturen schon an "La nuit revient" vom letzten Album erinnert. 

Wahrscheinlich wird auch diese Single wieder sowohl für Zustimmung als auch für Ablehnung sorgen. DERNIÈRE VOLONTÉ machen aus meiner Sicht hervorragende Popmusik, wobei die Band sicherlich in Zukunft darauf achten muss, dass sie ihre Musik nicht immer zu eingängig und nach dem selben Muster gestaltet. Für all diejenigen, die das letzte Album mochten, wird diese Single in weißem Vinyl wohl aber so eine Art Pflichtkauf sein.


 
Tony F. für nonpop.de


Themenbezogene Artikel:
» DERNIÈRE VOLONTÉ: Obéir Et Mourir
» DERNIÈRE VOLONTÉ: Mon Meilleur Ennemi
» DERNIÈRE VOLONTÉ: Ne Te Retourne Pas
» Neofolk Rauhnacht in Leipzig
» DERNIERE VOLONTE: Immortel
» DERNIÈRE VOLONTÉ: La Nuit Revient
» POSITION PARALLÈLE: s/t
» BLACK EASTER FESTIVAL
» DERNIÈRE VOLONTÉ: Le Cheval de Troie
» Der Blutharsch/Derniere Volonte
» V.A. :: Mia Runa

Themenbezogene Newsmeldungen:
» DERNIÈRE VOLONTÉ mit neuem Album
» Dernière Volonté - Konzert

Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
-

Inhalt
Toujours
L'eau froide
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Derniere Volonte
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu
derniegravere dernire toujours volont volonteacute