Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.

Phragments - Homo Homini Lupus


Phragments - Homo Homini Lupus
Genre: Military
Verlag: Construct.De...
Vertrieb: Construct.D...
Medium: CD-R
Preis: ~8,00 €
Kaufen bei: Construct...


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Und noch einmal die Slowakei. Wo sich mir bei Oxyd Meets Sumad die ständigen Querverweise zu CMI-Gruppen nie ganz erschließen wollten, liegen sie bei Phragments in der Tat auf der Hand und wurden daher schon an anderer Stelle öfters genannt. Phragments ist das Projekt von Matej Gyarfas. Nach zwei 3“-Veröffentlichungen mit der Minimalauflage von jeweils 50 Stück plant er mit Homo Homini Lupus anscheinend einen Großangriff auf die Ohren der Öffentlichkeit, konnte man sich doch dieses Mal auf 150 Stück steigern.

 

Musikalisch bietet man eine Melange aus ambienten und militärischen Klängen, die ihre Verwandtschaft  zu Sophia, Karjalan Sissit oder In Slaughter Natives gar nicht verhehlen wollen. Auch die metallisch-martialische Aufmachung, das Verwenden von Stacheldraht und Zahnrädern in der Optik und Liedtitel wie And Now Eternity oder Community-Identity-Stability, vom Albumtitel ganz zu schweigen, bewegen sich sicher im Rahmen des allgemeinen Szenekonsens’. Doch wo mich andere, viel bekanntere Formationen mit ähnlichen (vermeintlichen) Schockeffekten nur noch zu langweilen vermögen, hat Homo Homini Lupus das gewisse Etwas. Wenn mir ein etwas saloppes und vielleicht leicht schräges Bild gestattet ist: Es ist ein bißchen wie mit den Frauen, auch wenn man noch so oft enttäuscht wird, kommt irgendwann die Richtige! Umso schöner, wenn sie wie im Falle von Phragments auch noch unverbraucht ist. Lediglich die an einigen Stellen leicht übersteuerte Produktion irritiert etwas.

 

Was bleibt noch zu sagen? Anhänger des Military Ambient sollten ihre Augen nach diesem Projekt offen halten. Gelegenheit dazu bietet auch die noch in diesem Monat stattfindende Mini-Tournee des Slowaken, mal sehn’, ob er auch live hält, was Homo Homini Lupus verspricht:

 

25.05. Bonn, Tanzgalerie, Am Michaelshof 4b

26.05. Hamburg, Hör-Bar, Brigittenstr. 5

27.05. Fürth, Kofferfabrik, Lange Str. 81


 
für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» Construct Destroy Collective

Themenbezogene Artikel:
» PHRAGMENTS: New Kings And New Queens


Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
-

Inhalt
I. And Now Eternity
II. Community-Identity-Stability
III. Morning Into Night
IV. Pangean Hymn
V. The Cogwheel Turns
VI. The Fall
VII. Fury
VIII. The Golden Age
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Phragments
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu
homini homo lupus phragments