Roy L.
Mushroom's Patience :: Kino Room Tourlive at the Slimelight, London
Genre: Industrial
Verlag: Atro.Fact. Vertrieb: Atro.Fact. Erscheinungsdatum: Januar 2006 Medium: CD-R Preis: ~10,00 € Kaufen bei: Atro.Fact.... MUSHROOM'S PATIENCE sind wahrhaftig ein Phänomen. Seit über zwanzig Jahren geistert die Band von Raffaele Cerroni durch den avantgardistischen Untergrund, durchlebte Mitte der Neunziger einen nahezu vollständigen Line-up und Stilwechsel und ist schon immer nur wenigen Eingeweihten so richtig bekannt gewesen. Mit seiner CD-R Reihe auf dem eigenen Label Atropina Manufactory und dem Weggang von HauRuck! im vergangenen Jahr, rückt Signore Cerroni nun in noch spartanischere Independentverhältnisse vor. Um sich also nicht an kommerziellen Ergüssen zu verdingen, ist auch der selbstproduzierte Konzertmitschnitt des Londoner Auftritts nur in simpler, handgemachter Papphülle erschienen. Dieser war Teil des "Kino Room Tour" - Konzepts, das hoffentlich sehr bald mit weiteren Konzerten fortgesetzt wird. Kino Room evoziert die Totalität des Audio-Visuellen. Eigens für diese Performance hat Raffaele Cerroni eine Montage aus alten Experimental- und Stummfilmen, Klassikern wie Raritäten, zusammengestellt, die von MUSHROOM'S PATIENCE auf der Bühne sozusagen neu vertont werden. Die Verbindung zwischen dieser frühen Filmkunst und der modernen atonalen Tonkunst liegt a priori in der Bewegung, der Kinematik im wesentlichen Sinne, durch die beide Ebenen miteinander kommunizieren und sich gegenseitig synchronisieren können, woraufhin das Konzept einen fast schon futuristischen Charakter erlangt.
Roy L. für nonpop.de
Verweise zum Artikel: » Mushroom's Patience » Atro.Fact.
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
|
Zusammenfassung
Für Neulinge ist dieser Mitschnitt überhaupt der idealste Einstieg in den komplexen, schwerverdaulichen Kosmos von MP. Kenner und Sammler dürfen sich vor allem über zehn sehr gute neue, bisher unveröffentlichte Stücke freuen. Ungeduldige müssen dagegen mit den fehlenden Indices leben können.
Inhalt
Intro
Platform The Swing Of Fools Klang, Klang, Klang Water #4 Kompass Symphony She Was An Elephant Snapshot Vullo (Un Effeto A Tre) Blind Central Columns Hello Dolly Dawn Vor unsren Augen, die illuminierte Stadt Captain Kwaart Venus 69min live at the Slimelight, London - 29.X.2005 ATRO.FACT.25 | Sleevecard |