http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?p=news&area=1&newsid=701
NONPOP - News > Allgemeine Bekanntmachung > Gitarren-Drone Ambient im Ut Connewitz



05-05-2007, 16:03 | Roy L.

Gitarren-Drone Ambient im Ut Connewitz


Drei der herausragendsten Gitarren-Drone Projekte gastieren zum Pfingstmontag im ehrwürdigen Leipziger Ut Connewitz. Die Veranstaltung findet außerhalb des WGT-Rahmens statt, was angesichts des mageren WGT-Programms in diesem Jahr ein willkommener Anlaß sein dürfte, Ende des Monats trotzdem nach Leipzig zu fahren und dafür gute fünfzig Euro weniger auszugeben.

"Aidan Baker ist ein Musiker und Schriftsteller aus Toronto, Kanada. Als Solo Künstler entdeckt Baker die destruktiven Tonarrangements auf der elektrischen Gitarre als Grundmaterial für den Sound von experimentellem Postrock bis zeitgenössischer Klassik. Er spielt in dem experimentellen Kollektiv ARC & dem Ambient / Doom Metal Projekt Nadja. Er komponiert außerdem Arbeiten für das The Penderecki String Quartet & The Uxbridge Chamber Choir. Er ist Autor von zahlreichen Büchern der Poesie und Science Fiction.

'These are dreams, dreamed by dreamers, who are awake'. Troum, ein Duo aus Bremen, entstand in dem frühen Jahr 1997. Die zwei Bandmitglieder 'Glitch' und 'Baraka [H]' waren zuvor in der einflußreichen Ambient Industrial Band MAËROR TRI (von 1988-1996) Troum benutzt die Musik als direkten Weg zum Unbewußten. Troum versucht Musik zu schaffen, die direkt unsere unbewußten Inhalte transformiert. Die Troum Werke sind berührt von Post-Industrial, Minimal und Drone-Music. Beide Musiker benutzen Gitarre, Bass, Stimme, Akkordeon, Balalaika, Flöte, Gongs, Feldaufnahmen und vieles mehr. Lasst euch überraschen und verführen.

Melanchoholics aus Düsseldorf verbreiten dichte atmosphärische Dunkelheit seit 2001. Sie mixen Landschaften industrieller Feldaufnahmen mit minimal fragilen Gitarren, Drones und verschwommenen Low-End Bass-Lines. Lass dich davon tragen."


Montag, 28.05.
UT Connewitz
Wolfgang-Heinze Straße 12a
Leipzig

Einlass: 19.30 Uhr
Tickets: 8 EUR (!!! WGT-Tickets werden nicht akzeptiert !!!


» Drucken

Verweise
» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Ebay- Angebote zum Thema:
troum