http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?p=news&area=1&newsid=484
NONPOP - News > Neue Veröffentlichung > Neues von Taalem und Kokeshidisk



17-01-2006, 20:57 |

Neues von Taalem und Kokeshidisk


Neues von Taalem und Kokeshidisk

1. Die "Sans Titre 2001-2004" mp3-Kompilation kann immer noch kostenlos über die Taalem-Seite heruntergeladen werden:

http://www.taalem.com/mp3


2. Neue Taalem-Veröffentlichungen

* Klood "Negation" 3"cd-r (alm 29)

Das französische Einmannprojekt Klood wird schon mal mit frühen Ultra
Milkmaids
(er nahm auch an deren "Mort Aux Vaches"-CD teil) und Maeror Tri verglichen.
Die Lieder seiner ersten 3" (nach verschiedenen Veröffentlichungen auf u.a. Drone Records, Blade oder EE-Tapes) sollen zwei verschiedene Seiten seiner ebenso einfachen wie evokativen und emotionalen Ambientmusik zeigen.
Das erste Lied repräsentiert die schöne Seite seiner Musik und soll laut Plattenfirma sogar an Angelo Badalementis "Twin Peaks"Filmmusik erinnern, während das zweite Lied dunkler, langsamer und teuflischer sein soll.

* Aalfang mit Pferdekopf /Emerge "Dis - Kosmische Zygote" 3"cd-r (alm 30)

Aalfang Mit Pferdekopf und Emerge sind zwei deutsche Musiker, die schon u.a. auf Drone Records, Verato Project und Mystery Sea veröffentlicht haben.
Dieses recht surrealistische und überraschende Stück Musik wurde in drei Schritten erschaffen: Erst kreierte Aalfang mit Pferdekopf mit Hilfe von Melodika, Kalimba und Trommeln das, was er eine "Sound Skulptur" nennt. Dann bearbeitete Emerge das Ergebnis und fügte seine Ambientklänge hinzu. Das Ergebnis wurde noch einmal von Aalfang mit Pferdekopf bearbeitet. Am Ende soll eine spannende Mischung aus Dark Ambient und experimenteller Musik entstanden sein.


3. Neue Kokeshidisk-Veröffentlichung

* Chod "Kala-Nath" cd-r (kodi 4)

Chod war ein Einmannprojekt aus Frankreich zwischen Dark Ambient und Ritual. Es mischte gregorianischen Gesang mit Schlagwerk und erschuf so dunkle umd verängstigende Athmosphären. Megaptera, Deutsch Nepal, Zero Kama oder
Lashtal könnten laut Plattenfirma als Referenz und Einfluß genannt werden. Kala-Nath wurde schon auf dem Taalem-Vorgänger Harmonie im Oktober 1996 als Kassette veröffentlicht. Chod veröffentlichten daneben eine weitere Kassette, eine Siebenzoll und nahm auch an verschiedenen Compilations ("40 Wings" auf Ant-Zen oder "Lucifer Rising" auf Athanor) teil.  Die CD-R wird auch ein nicht auf der Kassette enthaltenes Bonuslied enthalten. Für die neue Aufmachung zeichnet sich Cyril Herry verantwortlich.

Diese Veröffentlichungen können durch die unten genannten Netzadresse bezogen werden. Dort finden sich auch kostenlose Liedauszüge.


www.taalem.com
http://kokeshidisk.free.fr/


» Drucken

Verweise
» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Relevante News
Ebay- Angebote zum Thema:
Taalem