Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
27-04-2005, 11:28 | Archivar

Endraum: Musik für historische Fernsehdokumentation

ENDRAUM hat die Musikproduktion für die zweiteilige Dokumentation "Hitlers Stellvertreter" in der ARD abgeschlossen.
Autor: Administrator

Teil 1: "Der Aufstieg des Rudolf Heß", Sdg. 18.5.05, 21.45 Uhr
Teil 2: "Der Fall des Rudolf Heß Sdg. 18.5.05, 23.30 Uhr

Rudolf Heß - er gibt bis heute die meisten Rätsel auf. War er der eigenmächtige Einpeitscher hinter den Kulissen oder nur der ergebene Diener seines Herrn? War er wahnsinnig? Wollte er mit seinem spektakulären Englandflug den Frieden retten oder nur seinen geliebten Führer beeindrucken? Und sein Tod – Mord oder Selbstmord? Rudolf Heß ist die unumstrittene Kultfigur alter und neuer Nazis weltweit. Außer Hitlers Geburtstag ist ihnen nichts heiliger als der Todestag seines Stellvertreters. Während andere in Vergessenheit geraten sind, lebt Rudolf Heß in diesen Kreisen als Vorbild weiter. Jedes Jahr pilgern Verehrer und Epigonen ins oberfränkische Wunsiedel, ein Wallfahrtsort der Rechten. Insgesamt hat er 46 Jahre in Haft verbrach, erst in England, nach 1945 in Deutschland, und in der ganzen Zeit nicht ein Wort der Reue geäußert. Sein legendäres Bekenntnis "ich bereue nichts" im Nürnberger Kriegsverbrecherprozess ist zum Kampfruf der rechten Szene geworden. Aber wer war dieser Mann wirklich? Welche Rolle spielte er im Nationalsozialismus? Und wie war sein Verhältnis zu Hitler? In einer neuen zweiteiligen Dokumentation stellt der Heßische Rundfunk den Legenden und Mythen neue Erkenntnisse gegenüber. Bis heute wird Rudolf Heß, der Stellvertreter Adolf Hitlers, als "guter Nazi" und "Friedensbote" verklärt. Aufgrund von bisland teils unveröffentlichen Dokumenten und Filmmaterial, Originalaufnahmen von Rudolf Heß, Zeitzeugeninterviews und eigener Recherche zeichnen die Autorinnen ein neues Bild.
» Drucken

» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu