http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?p=news&area=1&newsid=380
NONPOP - News > Allgemeine Bekanntmachung > Weiterhin Künstler für Hesse - Liedersammlung gesucht



11-08-2005, 13:25 | Roy L.

Weiterhin Künstler für Hesse - Liedersammlung gesucht


Wie schon beim vorangegangenen Werk ist den Verantwortlichen wiederum viel daran gelegen, neuen Talenten die Möglichkeit zu geben, ihre Vertonung beizusteuern.
Gesucht werden Musiker, die bereit und fähig sind, ein Gedicht aus dem lyrischen Oeuvre von Hermann Hesse in Liedform zu übertragen. Dass es hier nicht um bloßes Nachsingen, sondern um eine gefühlsmäßige Annäherung an die Dichtung geht, versteht sich von selbst.

Hermann Hesse zählt zu den größten deutschsprachigen Denkern des 20. Jahrhunderts und darüber hinaus wohl zu den verständigsten und bedeutendsten Vertretern unserer Literatur überhaupt. Sein weltweites Ansehen mag seinen großen Erzählungen zuzuschreiben sein, allein die Erkentnisse, die sich in diesen Prosawerken zusammenfügten, sind spielerischer, zauberhafter noch verwirklicht in den Gedichten des ewigen Wanderers und Nomaden.

Interessierte Musikgruppen wenden sich bitte an Uwe Nolte
   


» Drucken

Verweise
» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Ebay- Angebote zum Thema:
Orplid