http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?p=news&area=1&newsid=300
NONPOP - News > Allgemeine Bekanntmachung > Changes Live-Doppel-LP jetzt da!!



02-12-2004, 20:42 | Archivar

Changes Live-Doppel-LP jetzt da!!

Lange angekündigt, jetzt ist sie erhätlich: der komplette Konzertmitschnitt des Changes-Auftrittes auf dem Flammenzauber 2004
Autor: Axel Meese

Changes – Hero Takes His Stand (2 LP)

Liebe Lichttaufe-Besucher,

wie bereits schon länger angekündigt, ist der Tonträger nun fertig: der komplette Mitschnitt des CHANGES-Konzertes auf dem Flammenzauber am 20. März 2004 auf der Wasserburg im thüringischen Heldrungen.
Zuerst die „technischen" Daten: ca. 70 Minuten, 2 LPs mit rubinrotem Vinyl (hier bin ich dem Wunsch von Robert N. Taylor gefolgt), vierfarbiges Klappcover auf 300 g Karton, das von Nicholas Tesluk gestaltet wurde (dem hierfür mein ewiger Dank gebührt, sonst wäre das längst nicht fertig und auch nicht so schön geworden) unter Einbeziehung von Bildern der beiden Künstler. Im Innenteil sind alle Texte der insgesamt 17 Lieder abgedruckt. Der Tonträger ist limitiert auf 300 Exemplare.
Von Anfang an waren beide Künstler von der Idee begeistert, dieses großartige Konzert denen zugänglich zu machen, die nicht dabei sein konnten, aber auch denen, die sich dieses Ereignis immer wieder gerne vor Augen (bzw. Ohren) führen möchten. Es ist wirklich ein Traum, mit solchen engagierten Musikern zusammenzuarbeiten.
Als Gastmusiker wurden B’eirth von IN GOWAN RING sowie Markus Wolff von WALDTEUFEL für einige Lieder rekrutiert. CHANGES präsentieren hier natürlich Liedgut der allseits bekannten „Fire Of Life"-LP, aber auch einiges an bisher Unveröffentlichtem sowie Rares wie z.B. „Icarus" (B-Seite der vergriffenen „Fire Of Life-7") und „Legends" von der gleichnamigen CD. Das Konzert endet mit der ergreifenden Version von „Waiting For The Fall". Die Musiker stehen in ständiger Interaktion mit dem Publikum. In seinen Anmerkungen sagt Robert, dass es für einen Amerikaner etwas Besonderes ist, in einem Original-Schloß aufzutreten (und nicht den Nachbauten aus Disneyland) und vor einem jungen Publikum zu spielen, das alle Lieder kennt (die teilweise ja schon Ende der Sechziger entstanden). CHANGES beweisen hier wieder einmal, dass sie die wahren Vertreter der apokalyptischen Folklore sind, und ich bin sehr stolz darauf, gemeinsam mit ihnen diese Platte veröffentlichen zu können.

Hier nun die Lieder im Einzelnen:

Seite A
Fire Of Life
R.I.P. van Winkle’s Pipe Dream
Embarkation/Sailor’s Song
The Saddest Thing

Seite B
Icarus
Legends (Eddic)
Song Of Pan
Somewhere In the Night
Aphrodite

Seite C
Memorabilia
Orphan In The Storm (auch als MP3-Hörprobe auf meiner Internetseite)
Sweet Eve
Never So True

Seite D
Bleeding Out Your Feelings Evermore
Summer
Twilight Of The West
Waiting For The Fall

Der Tonträger kann bei mir direkt bezogen werden. Der Kostenpunkt beträgt 20 € pro Exemplar zzgl. 2,50 € Versand innerhalb Deutschlands. Da ich auf meiner Internetseite www.neue-aesthetik.de permanent auch einige seltene Tonträger anbiete, vielleicht einfach mal einen Blick riskieren.

Und nicht vergessen: der Konzerttermin mit ALLERSEELEN, LUX INTERNA und OSCURE RESISTANCE sowie jetzt noch einem weiteren Gast rückt immer näher: 29. Januar 2005 im Raume Bremen. Aktualisierung erfolgt demnächst.

Herbstliche Grüße und alles Gute!

Axel Meese, Dezember 2004

» Drucken

» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Ebay- Angebote zum Thema:
Changes