http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?p=news&area=1&newsid=213
NONPOP - News > Allgemeine Bekanntmachung > Wieder erhältlich: Television Set - Telegen



17-12-2003, 19:41 | Archivar

Wieder erhältlich: Television Set - Telegen

Television Set sind Skanfrom, ist Roger, sind manchmal Sparringspartner der Bakteriellen Infektion - Alles Namen, die für qualitativ hochwertigen, zeitgenössischen deutschen Minimal stehen, der wiederum auch unter den Neofolk-Hörern erstaunlich viele Anhänger hat.
Autor: Stefan Romey

Schon vor einem Jahr erschien bei Genetic das Album "Telegen" und war, wie bei Produkten aus dem kleinen Label vom Niederrhein mittlerweile üblich, sehr schnell vergriffen. Auf analogen Synthies wird hier gepiept und geklickt, als ob die Zeit Anfang der 80er stehengeblieben sei: Wunderbarste Minimal-Elektronik ist dabei herausgekommen - beizeiten tanzbar, dann wieder nur pure, scheinbar strukturfreie Tonfolgen.
Warum ich diese Scheibe nun nach einem Jahr empfehle? Wer es damals verpasst hatte, die Platte zu erstehen und auch auf Ebay leer ausging, hat nun wieder eine Chance: Genetic haben noch einmal 25 Stück der 12"-EP, die andere vielleicht als LP verkaufen würden, in ihrem Online-Shop verfügbar. Und das zum Schnäppchenpreis von 10 Euro.


Shop & Label

Genetic



Reinhörmöglichkeiten:

Fernbedienung

Morning In Berlin
» Drucken

» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen