http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?p=news&area=1&newsid=1619
NONPOP - News > Neue Veröffentlichung > 2. Teil: "Songs Of Townes Van Zandt" (PLUS TRACK)



08-03-2014, 14:20 | Michael We.

2. Teil: "Songs Of Townes Van Zandt" (PLUS TRACK)


Nach dem schönen ersten Teil erscheint nun ein zweiter TOWNES VAN ZANDT-Tribute-Sampler. (Besprechung erster Teil: hier...) Angekündigt wurde er gestern, am Tag, an dem VAN ZANDT 70 Jahre alt geworden wäre. Ein Song des Albums wird kostenlos zur Verfügung gestellt, Ihr könnt ihn unten hören / herunterladen. Hier der Wortlaut der Presseinfo:

...am heutigen Tage wäre die US-Singer-Songwriter-Legende Townes Van Zandt 70 Jahre alt geworden. Doch leider verstarb der Musiker am Neujahrsmorgen des Jahres 1997. In genau diesem Alter veröffentlichte Johnny Cash "American IV". Man möchte sich gerne vorstellen, was wäre wenn Van Zandt heute noch, einer Zeit, in der Künstler Einfluss darauf haben, was und wann sie veröffentlichen - eine Freiheit, welche vielen Songwritern seiner Ära fehlte - noch kreativ arbeiten würde. Am heutigen Geburtstag erscheint der zweite Teil der "Songs of Townes Van Zandt"-Tribute-Reihe. Die Motivation hinter "Songs of Townes Van Zandt" ist wie bei Vol. I die gleiche. Musiker, denen das Erbe des Songwriters am Herzen liegt, wollen Hörern, denen Townes Van Zandt bisher noch kein Begriff war, sein Schaffen näher bringen und die Tür in seinen eigenen Kosmos öffnen. Für die Interpretationen sind auch dieses Mal drei Künstler die als Sänger und Gitarristen in über ihre Genregrenzen hinaus geschätzten und erfolgreichen Metal/Psychedelic Bands tätig sind.

* John Baizley / Baroness (unterstützt von Katie Jones) 
* Nate Hall / US Christmas (unterstützt von Stevie Flyod (Dark Castle, Taurus) und Dorthia Cottrell (Windhand))
* Mike Scheidt / Yob

VÖ-Datum:
07.03.2014

Label:
My Proud Mountain

Vertrieb:
Cargo Records



» Drucken

» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Ebay- Angebote zum Thema:
Townes Van Zandt