http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?p=news&area=1&newsid=1406
NONPOP - News > Allgemeine Bekanntmachung > AMBER ASYLUM finden bei Prophecy neues Heim



21-12-2012, 18:03 | Richard K.

AMBER ASYLUM finden bei Prophecy neues Heim


Nach SOL INVICTUS und CAMERATA MEDIALONENSE verstärken Prophecy Productions mit den genresprengenden Amerikanern von AMBER ASYLUM ihre Neofolk-Sparte um einen weiteren, klassischen Künstler. Wie es sich für Prophecy gehört, wird demnächst wohl zunächst der Backkatalog veröffentlicht, bevor dann auch endlich ein Nachfolger des letzten Albums "Bitter River" das Licht der Welt erblicken wird.

Originalmeldung auf prophecy.cd:

Amber Asylum aus San Francisco widmen sich seit über 15 Jahren einem nur schwer einzuordnenden Stil, den Multiinstrumentalistin Kris Force, der künstlerische Kopf eines Kaders wechselnder Studio- und Live-Musiker, als Mischung aus Neoklassik und Dark Ambient mit Einflüssen von Neofolk, Industrial und Doom beschreibt. Von jeher prägende Elemente des Klangs von Amber Asylum sind finstere Streicher-Arrangements und weiblicher Gesang sowie schleppende Rhythmen mit hypnotischem Charakter, die laut Force die Kraft haben, bis zum Kern des Seins der Hörer vorstoßen und kathartische Wirkung zu erzielen.

Prophecy Productions verkünden heute mit Stolz und Freude, einen Vertrag mit Amber Asylum über den gesamten Katalog der Gruppe sowie drei neue Studioalben geschlossen zu haben. Der Nachfolger von "Bitter River" (2009) wird momentan aufgenommen und ebenso wie Neuauflagen sämtlicher bisheriger Alben voraussichtlich 2013 erscheinen.

"Ich freue mich sehr darüber, bei Prophecy untergekommen zu sein und unser bisheriges Schaffen dort neu aufzulegen", kommentiert Force den Vertragsabschluss. "Darin sehe ich Amber Asylums Einmaligkeit bestätigt und glaube, endlich ein Zuhause gefunden zu haben. Jetzt habe ich hoffentlich mehr Zeit, um mich dem eigentlichen Schreiben und Produzieren von Musik zu widmen, während das wunderbare Team von Prophecy Productions dafür sorgt, dass die Welt sie hört. Ich möchte mich im Namen des gesamten Kollektivs Amber Asylum bedanken; wir schreiten mit Begeisterung voran."
» Drucken

Verweise
» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Relevante News
Relevante Artikel
Ebay- Angebote zum Thema:
Amber Asylum