http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?p=news&area=1&newsid=1211
NONPOP - News > Allgemeine Bekanntmachung > Neubesetzung bei NUCLEUS TORN



28-10-2011, 21:02 | Michael We.

Neubesetzung bei NUCLEUS TORN


Aus der Pressemitteilung von PROPHECY:

Nucleus Torn: Anna Murphy (Eluveitie) tritt als festes Mitglied bei

Im Vorfeld der Veröffentlichung des vierten Albums von Nucleus Torn, "Golden Age", steht im Hause des Schweizer Avantgarde/Progressive-Ensembles die erste Line-Up-Veränderung seit den Aufnahmen des Debütalums "Nihil" (2006) an. Anna Murphy, ihres Zeichens Drehleierspielerin und Sängerin bei Folk-Metal-Institution Eluveitie, tritt Nucleus Torn als festes Bandmitglied bei.

Mastermind Fredy Schyder schildert den ersten Kontakt zu Anna und wie sie ihren Weg zu Nucleus Torn fand: "Im Januar 2009 habe ich für das Eluveitie-Album 'Evocation I' das Hackbrett eingespielt. Da ich auf zwei Instrumentalstücken mitwirkte, hatte ich noch keine der Stücke mit Gesang gehört. Als mir Chrigel dann allerdings ein paar davon vorspielte, wusste ich, daß ich mit Anna zusammenarbeiten wollte, von deren Gesangsbegabung ich bislang nichts gewußt hatte. Ihre Beiträge zu 'Golden Age' in den darauffolgenden Monaten und Jahren haben alle Erwartungen übertroffen, die ich in eine solche Zusammenarbeit gesteckt hatte. Daher war Anna für uns nicht nur eine Gastmusikerin, sondern sie wurde sofort zu einem wichtigen Mitglied von Nucleus Torn und wird das in den kommenden Jahren auch bleiben."

Auch Anna zeigt sich erfreut hinsichtlich ihres neuen Betätigungsfeldes und schaut bereits erwartungsvoll in die Zukunft: "Es ist ein großes Vergnügen und auch eine Ehre für mich, ein Teil von Nucleus Torn zu sein. Ich freue mich schon sehr auf unsere nächsten musikalischen Experimente!"

Das bereits unter Annas Mithilfe entstandene NUCLEUS-TORN-Album "Golden Age" erscheint am 25. November über Prophecy Productions. Eine erste Hörprobe in Form eines Album-Teasers, der auch einen Ausblick auf Annas Gesangsleistungen bietet, steht hier zur Verfügung:




» Drucken

Verweise
» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Ebay- Angebote zum Thema:
Nucleus Torn