Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
17-09-2010, 13:39 | Michael We.

EMPYRIUM sind zurück


Folgende Nachricht erreichte uns eben aus dem Hause PROPHECY:

Wir sind unsagbar glücklich hiermit verkünden zu können, dass Empyrium, die bekannteste und beliebteste Band in der Geschichte Prophecys, beschlossen haben, sich wieder zusammenzuschließen und neue Musik aufzunehmen! Hier das offizielle Statement von Schwadorf zur Reunion: "Da die ersten Gerüchte schon umgehen, ist es wohl an der Zeit, die Sache offiziell zu machen: Empyrium ist wieder lebendig! Das erste neue Lebenszeichen wird das Lied 'The Days Before The Fall' auf der Prophecy-Productions-Compilation 'Whom The Moon A Nightsong Sings' sein, aber wir haben noch mehr vor! Der richtige Gefühl ist wieder da, und es scheint uns der rechte Zeitpunkt dafür zu sein, wieder als Empyrium Songs zu schreiben. Wir sind allerdings nicht in Eile, also sollte man nicht erwarten, dass in den nächsten paar Tagen ein volles Album erscheint. Wir haben jedoch die Geduld und die Zuversicht, aus den neuen Songs etwas Außergewöhnliches und Einzigartiges zu machen. Genauso, wie es bei Empyrium schon immer war...."

V/A "Whom The Moon A Nightsong Sings": Tracklist, Cover-Artwork und Vorbestellmöglichkeiten

Mit Freude präsentieren wir heute die komplette Tracklist und das Cover-Artwork der "Whom The Moon A Nightsong Sings"-Compilation. Besonders hervorzuheben ist mit Sicherheit der Beitrag Empyriums, die erste neue Aufnahme des Ensembles seit vier Jahren und der eindrucksvolle Beginn einer neuen Schaffensphase. Auch die Genre-Begründer Ulver sind mit einer äußerst seltenen Aufnahme aus dem Jahr 1997 vertreten: Ihr Lied 'Synen' war bislang nur auf einer Underground-Compilation in kleiner Auflage erhältlich und ist das wahrscheinlich am meisten gesuchte Lied der Norweger. Doch auch die vorliegenden Lieder von Gruppen wie October Falls, Nest Neun Welten und vielen anderen überzeugen qualitativ auf ganzer Linie und müssen sich nicht hinter den Gründungsvätern des Genres verstecken. Das zauberhafte Cover-Gemälde von Fursy Teyssier (Les Discrets) rundet schließlich diese Veröffentlichung ab, die schon allein aufgrund ihres musikalischen Inhalts ein einmaliges und konkurrenzloses Tondokument ist und mit Sicherheit für lange Zeit bleiben wird.

Tracklist CD1:
1. Vàli: Hoestmelankoli *
2. Empyrium: The Days Before The Fall *
3. Nest: Summer Storm (acoustic) *
4. Nebelung: Ich würd es hören *
5. October Falls: Viima *
6. Ainulindalë: A Year Of Silence *
7. Les Discrets: 5 Montee Des Epies *
8. Les Discrets: Apres l'Ombre **
9. Musk Ox: Solstice *
10. Havnatt: Dagen Og Natta *
11. Dornenreich: Dem Wind Geboren
12. Vàli: Haredans I Fjellheimen *

Tracklist CD2:
1. Nhor: Upon The Wind Its Wings Beat Sorrow Into The Stars *
2. Ulver: Synen **
3. Neun Welten: Pan *
4. Tenhi: Kausienranta
5. Bauda: Ocaso (acoustic) *
6. Orplid: Stille (Demo) **
7. Nucleus Torn: Krähenkönigin III
8. Lönndom: Språnget Ur Ursprunget *
9. Syven: How Fare The Gods? *

* exklusiv | ** rar

"Whom The Moon A Nightsong Sings" erscheint als Doppel-CD in einem noblen, hochformatigen Digibook und als auf 500 Einheiten limitierte Gatefold-2LP inkl. Poster. Beide Formate können bereits im Prophecy-Onlineshop vorbestellt werden.

» Drucken

» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Ebay- Angebote zum Thema:
Empyrium
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takipçi hilesi meme küçültme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu
discrets empyrium nightsong