http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?nav=1&area=1&p=articles&action=showdetails&id=1677&artpage=2&type=special
NONPOP - Artikel > Interviews > Musiker > Berstende Tintenfische



Michael We.

Berstende Tintenfische

Ein Interview mit KRAKEN aus Belgien


Berstende Tintenfische
Kategorie: Spezial
Wörter: 430
Erstellt: 27.12.2008
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern




JORIS VERMOST

steckbrief

KRAKEN gibt es seit:

r> Wenn Du "Aquanaut", die erste Veröffentlichung unter unserem jetzigen Namen, als Bezugspunkt nimmst: 1999. Im Geiste gibt es uns aber schon mehr als zwei Jahrzehnte. Wir haben uns mit 15 in der Schule kennen gelernt und zusammen als LEICHENSCHREI Musik gemacht. Unseren ersten Auftritt nannten wir "Day of Pigs", legendär...

Der Tag, an dem wir KRAKEN gegründet haben:

j> Ich erinnere mich da nicht dran. Ist einfach passiert in der Zeit, als Bier, Fotografie und Adrenalin wichtig für mich waren. Muss so in der siebten, achten Klasse gewesen sein. Grauenhafte Typen hingen da rum, einer krallte sich den Lehrer und hob ihn 20 Zentimeter hoch, ein anderer warf Ninja-Sterne auf die Tafel. Eines Tages trat jemand ein Loch durch die Wand ins andere Klassenzimmer, und dort saß RICARDO. Sah aus wie ein Punk mit massig Gel im Haar und getigerten Klamotten. Er nahm damals Heizungsgeräusche auf und schrie Wörter in den billigsten Ghettoblaster, den er auftreiben konnte. Er fand NAPALM DEATH gut, die PIXIES, hatte Platten von SPK und CHRISTIAN DEATH, die in Maschendraht eingewickelt waren. Faszinierend für mich. Wir machten ein erstes Demo, während wir quer durch die Gegend radelten. Als wir das Band rausnahmen, fiel es von einer Brücke in den Fluss darunter. Unser erstes Demo, mit 16, ruiniert von einem Fluss und einer Brücke in einer Stadt. Ich war völlig verwirrt, denn in meiner Familie lernten alle Klavier, hörten SCHUBERT, spielten Geige, sangen im Chor. Und ich saß da mit einem Typen, der Staubsauger aufzeichnete und sich die Seele aus unseren noch sauberen Lungen schrie. Technische Ausrüstung war damals wahnsinnig teuer, wir bastelten also viel herum. Es hat aber dann doch bis zu unserer ersten Platte gedauert, dass wir es uns endlich leisten konnten, die Sounds festzuhalten, die in unseren Köpfen spielten.
r> Mein Gedächtnis lässt nach...

Alter:

j> 1971
r> 1972

Größe:

j> Dünn mit einem großen, klobigen Kopf.
r> Dünn, klein und mit einem rasierten Kopf.

Ich verdiene mein Geld als:

j> Dokumentarfilmer für VRT, einen flämischen Fernsehsender.
r> Netzwerk-Ingenieur bei Telenet, einem flämischen Internetprovider.

Studium / Ausbildung:

j> Fotografie, Fernsehen
r> Fotografie, Fotoladen

Musikalische Vorbilder:

j> FRANCOISE HARDY, DALIDA, ZOLTÁN KODÁLY, LYDIA LUNCH, DE FABRIEK, MAX RAABE
r> RANDY GREIFF, GREGORY WHITEHEAD, HENRY PURCELL, BURZUM, SONIC YOUTH, AMON, X-MAL DEUTSCHLAND, CECILIA BARTOLI

 
Michael We. für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» KRAKEN-Label (SPECTRE)
» KRAKEN-Mailorder @ ANT-ZEN
» KRAKEN-Kanal @ youtube
» KRAKEN-Blog @ myspace

Themenbezogene Artikel:
» KRAKEN: Untitled
» KRAKEN: Strop
» KRAKEN: Nachtschade
» [LAW-RAH], SKINCAGE und KRAKEN
» KRAKEN: Chagrin

Themenbezogene Newsmeldungen:
» Nach Ewigkeiten wieder ein KRAKEN-Album
» KRAKEN mit neuem Album
» KRAKEN und andere im holländischen Radio
» KRAKEN-Konzert in Deutschland!

Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Kraken