http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?nav=1&area=1&p=articles&action=showdetails&id=1677&artpage=3&type=special
NONPOP - Artikel > Interviews > Musiker > Berstende Tintenfische



Michael We.

Berstende Tintenfische

Ein Interview mit KRAKEN aus Belgien


Berstende Tintenfische
Kategorie: Spezial
Wörter: 363
Erstellt: 27.12.2008
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern




RICARDO GOMEZ Y DE BUCK


tintenfische

Was ist denn nun mit KRAKEN gemeint: das Tier? Oder das flämische Wort für 'bersten'?


j> KRAKEN hat tatsächlich viele Bedeutungen. Ich mag besonders die auf dem Teller, gegrillt zum Beispiel. Es ist aber auch ein flämisches Wort für das Geräusch, das eine alte Tür beim Öffnen macht. Im Niederländischen kann es wiederum bedeuten, sich in leeren Häusern niederzulassen, so wie Tiere das oft machen, nicht wahr?
r> 'Hacken' kann es noch bedeuten. Ich mag Wörter, die so viele Bedeutungen haben. Das gibt ihnen Tiefe.

Gegrillt – Ihr esst also Euer Wappentier?

j> Schlecht für Dich, wenn einige Leser Vegetarier sind – aber ja, tut mir leid, ich esse Tintenfisch gerne. Ich habe ihn in Büchsen, mag ihn frittiert und auf Hawaii auch gefüllt mit seinen Artgenossen.
r> Ich bin zur Hälfte Spanier, ich bin mit allen Arten von Meeresfrüchten aufgewachsen. Am liebsten mag ich die Arme eines Tintenfischs auf dem Grill. Aber nur wenige wissen, wie man das Gericht gut vorbereitet, denn es geht dabei ziemlich brutal zu.

Was fasziniert Euch denn außer dem Geschmack so, dass Ihr Euch zumindest teilweise danach benennt?

j> Es ist wirklich ein faszinierendes Tier. Glaubt nicht, dass wir schon alles darüber wissen. Lest die Artikel über Kämpfe zwischen riesigen Tintenfischen und Walen, schaut ihnen beim Schwimmen zu, wenn sie die Farbe wechseln. Ein mysteriöses Tier, nochmal: Wir wissen längst nicht alles.
r> Ein Oktopus ist eine ganz besondere Erscheinung. Eine fast surreale Kreatur. Die allergrößten von ihnen lauern noch in der Tiefsee, denkt an meine Worte...

Welche Bilder, glaubt Ihr, sind im Kopf eines Kraken zu finden?

j> Wenn ich in Schottland, Südafrika, Amerika oder Neuseeland bin, verfolgen mich lediglich Wale. Ich mag nicht darüber nachdenken, was im Kopf eines Kraken ist. Irgendwann werde ich dafür bezahlen müssen. Ihr findet mich dann treibend auf dem Wasser...
r> Obwohl damit in Ton und Bild schon viel Missbrauch getrieben wurde, mag ich die Herangehensweise von LOVECRAFT an das Thema.

weiter
zurück

 
Michael We. für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» KRAKEN-Label (SPECTRE)
» KRAKEN-Mailorder @ ANT-ZEN
» KRAKEN-Kanal @ youtube
» KRAKEN-Blog @ myspace

Themenbezogene Artikel:
» KRAKEN: Untitled
» KRAKEN: Strop
» KRAKEN: Nachtschade
» [LAW-RAH], SKINCAGE und KRAKEN
» KRAKEN: Chagrin

Themenbezogene Newsmeldungen:
» Nach Ewigkeiten wieder ein KRAKEN-Album
» KRAKEN mit neuem Album
» KRAKEN und andere im holländischen Radio
» KRAKEN-Konzert in Deutschland!

Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Kraken