Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
Michael We.

HANS JOHM im Interview

Zwischen SANDRA und ANNE CLARK - ein Staatsstreich!


HANS JOHM im Interview
Kategorie: Spezial
Wörter: 546
Erstellt: 21.02.2008
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern


Lass uns noch über ein paar aktuelle und vergangene Projekte reden. Das sehr ansprechende CD-Rom-Magazin "Taucher", das mit Songs und Interviews von Bands zu jeweils einem bestimmten Thema aufwartete, wurde schon nach zwei Ausgaben eingestellt. Warum?

Es war zuviel Zeit, die dafür aufgewendet werden musste. Es hätte noch mehr Mitarbeiter, vor allem eines fähigen Informatikers bedurft. Es war ein sehr gutes Konzept. Ich bin sehr froh über die beiden Ausgaben. Herzlichen Dank an die "Taucher"-Redaktion!

Du hast für eine 12inch mit REUTOFF, einer der wichtigsten russischen Dark Ambient-Bands zusammengearbeitet (2006). Kannst Du Dir weitere/ähnliche Kooperationen vorstellen? Gerade in Russland und den baltischen Republiken gibt es ja eine große Zahl an guten Projekten...

Durchaus.

Mit THE ROYAL ENGINEERS bist Du auch an einem Remix-Projekt beteiligt. Wer gehört da noch dazu? Bisher habt Ihr nur sue-Tracks remixed. Was kommt da noch? Wen würdet Ihr gerne mal?

STEPHAN S. ist ebenfalls für THE ROYAL ENGINEERS verantwortlich. Im Moment ist da nichts in Planung. Wir haben über weite Strecken sehr verschiedene musikalische Vorlieben. SANDRA würden wir aber sicher beide sehr gern ins rechte Licht rücken. Das wäre endlich eine Möglichkeit, MICHAEL CRETUs unsäglichen E-Gitarren den Garaus zu machen.

Als BEACHHEAD hast Du schon mit HOLGER WOBKER von BOYTRONIC gearbeitet, und Du wirst auf deren Website als aktuelles Mitglied geführt. Wie sieht diese Mitarbeit momentan aus? Standest Du schon mal bei dem großen BOYTRONIC-Hit "You" auf der Bühne?

Nein. Es waren Gigs in Italien, Schweden, Spanien, den USA und Deutschland geplant, das heißt es lagen Konzertanfragen vor. Leider ist daraus nichts geworden. Man nennt das wohl 'menschliches Versagen'. Es gab ein paar sehr unerfreuliche Vorfälle, und letztlich habe ich mich in klassischer Greenhorn-Manier vom Label über den Tisch ziehen lassen (ein hässliches Bild). Die Rechte an den Songs liegen nicht mehr bei mir und ich habe nichts dafür erhalten.

Wird es in Zukunft eine Art Tour der sue-Familie geben, eine Labelreise durch verschiedene Städte vielleicht, wie das manche Labels machen?

Es wird in diesem Jahr erstmalig einen Auftritt von ANTLERS MULM und LLOVESPELL in den alten Bundesländern geben. Und die SONDERÜBERTRAGUNGs-Konzertnacht "sue28 - a single coloured key" am 5. April in Leipzig (siehe Flyer unten - Anmerkung der Red.).

Warum hat das mit ANTLERS MULM, LLOVESPELL und den alten Bundesländern so lange gedauert?

Wir – STEPHAN S. von LLOVESPELL steht bei ANTLERS MULM an der Technik, ist also ein festes Mitglied des Bühnen-Projekts – hatten von Auswärts bisher nur eine Einladung. Nach St. Petersburg. Die konnten wir leider nicht wahrnehmen.

Ist es richtig, dass Du eine gewisse Leidenschaft für OMD hegst? Kannst Du Dir vorstellen, bei ANDY MCCLUSKEY einmal nach einer Zusammenarbeit zu fragen?

Ja, das ist richtig. Und nein, dazu bin ich viel zu schüchtern. Vorher bekäme ich auch lieber eine Kollaborationsanfrage von ANNE CLARK.

HANS, vielen Dank für das Interview. Erfolg wünschen wir Dir mit den kommenden Veröffentlichungen und Auftritten. Sollten sich SANDRA oder ANNE CLARK bei uns melden – wir sagen Bescheid...

Start
Interview (1) - Innen (mit Steckbrief)
Interview (2) - Außen




(zum Vergrößern mit der rechten Maustaste klicken und dann 'Grafik anzeigen')

 
Michael We. für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» JACK OR JIVE (Review)
» HIGH TIDE TECHNOLOGY (Review)
» ANTLERS MULM (1) (Review)
» ANTLERS MULM (2) (Review)
» BEACHHEAD (Review)
» LLOVESPELL (Review)

Themenbezogene Newsmeldungen:
» Drei neue Veröffentlichungen auf SONDERÜBERTRAGUNG

Anzeige: Abebooks.de - 100 Mio. neue, gebrauchte und antiquarische Bücher
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Sonderübertragung
 
antlers llovespell mulm