Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
Archivar

Thorofon - "Freedom" 7"


Kategorie: Rezension
Wörter: 153
Erstellt: 28.11.2004


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Autor: Jens Schäfer

Hier eine kurze Besprechung einer Scheibe die auf Lichttaufe unbedingt kurz erwähnt werden muss:


THOROFON
„Freedom" 7"


Ein kleines aber durchaus geniales Werk haben THOROFON mit der 7inch „Freedom" jüngst auf Steinklang veröffentlicht. Die Platte kann vom Sound und von der Thematik durchaus als Ergänzung zur neuesten Veröffentlichung von GENOCIDE ORGAN angesehen werden und steht selbiger in absolut nichts nach. Die angestrebte Zielgruppe dürfte auf jeden Fall die selbe sein. Das Werk enthält 4 abwechslungsreiche Musikstücke. Es gibt intensive Noisemomente und ebenso ausgleichende ruhige Passagen. Die Sounds erfinden dieses Genre keinesfalls neu, sind aber originell und stets gelungen. Neben dem Einsatz von antiamerikanischen Sprachsamples gibt es sowohl weiblichen (Genevieve Pasquier!!!) als auch männlichen Gesang. Ein Stück Vinyl, dass man wirklich nur weiterempfehlen kann.
Die Scheibe ist auf nur 180 Stück limitiert, daher ist unbedingt zur Eile geraten. Im Mailorder von Eternal Soul ist sie derzeit noch gelistet.

 
Archivar für nonpop.de



Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Werbung