Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
Tony F.

TERRA SANCTA: Exile


TERRA SANCTA: Exile
Genre: Dark Ambient
Verlag: Malignant...
Erscheinungsdatum:
April 2014
Medium: CD
Kaufen bei: Amazon


Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Mit „Exile“ kehrt der Australier GREG GOOD nach sechs Jahren Albumpause als TERRA SANCTA in die Dark Ambient-Welt zurück – Zeit, in der eine Vielzahl neuer Veröffentlichungen in diesem Genre auf den Hörer eingeprasselt ist. Die Folge davon ist natürlich eine verstärkt kritische Haltung in Bezug auf das, was so Monat für Monat veröffentlicht wird und hier kann man direkt zu Beginn konstatieren, dass GREG GOOD ohne Frage eine vernünftig produzierte Arbeit vorlegt, die allerdings keine nachhaltige Wirkung erzielen dürfte. Zugegeben, die Sounds auf „Exile“ lassen an verlassene, leere Wüsten oder Landstriche denken, so dass die Umsetzung des Leitthemas als gelungen betrachtet werden kann.
Die Drones und die an- und abschwellenden sirrenden oder rauschenden Sounds werden mit leicht melodischen Klängen unterfüttert, sodass sich im Unterbau einige interessante Verwirbelungen ergeben. Was aber fehlt ist die Dynamik bezogen auf das gesamte Album – und die richtig guten Ideen. Die Tracks klingen letztendlich vom Aufbau her und was die Soundauswahl betrifft doch zu gleich und gleichfalls auch etwas unspektakulär. Interessante Breaks oder außergewöhnliche Sounds sucht man jedenfalls vergebens. So wabert alles rhythmuslos und etwas gleichförmig vor sich hin, wobei man das Ganze so oder so ähnlich in den letzten Jahren mittlerweile auch schon zu oft gehört hat. Somit bleibt ein Album, das ordentlich klingt und durchaus seine Momente hat, an das sich aber vermutlich nach ein paar Wochen niemand mehr erinnern wird.    

 
Tony F. für nonpop.de


Verweise zum Artikel:
» TERRA SANCTA @ Facebook


Anzeige:
Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers bzw. Interviewpartners wieder. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Seite.
Link-Code zu diesem Artikel:
Wöchentliche Artikelübersicht per Mail
Werde NONPOP- Redakteur...
» Diesen Artikel bewerten
» Kommentar zum Artikel verfassen
Zusammenfassung
-

Inhalt
Empire Of Ashes
Kingdom Of Dust
Celestial Extinction
The Desolate Land
Descent II
Vanishing Point
End Path
NONPOP RADIO
Nonpop Radio starten:

Hier Popup
Ebay- Angebote zum Thema:
Terra Sancta