http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?area=1&p=news&newsid=949
NONPOP - News > Kurznews > Serverumzug



30-04-2009, 10:21 | Christian K.

Serverumzug


www.nonpop.de ist am 29. April 2009 auf einen neuen Server umgezogen. Bis auf wenige Stunden, die unsere Seite nicht erreichbar war, ist der Umzug problemlos verlaufen. Für unsere Nutzer ändert sich nichts. Die Maßnahme wurde notwendig, weil der bisherige Server wegen der zumehmenden Zugriffszahlen sein Leistungslimit erreicht hatte. Wir konnten zum Beispiel keine Newsletter mehr verschicken, außerdem wurde die Seite insgesamt immer langsamer. Nonpop läuft jetzt zum ersten Mal auf einem eigenen, unabhängigen Server, was uns zudem mehr Freiheiten bei der Gestaltung unserer Arbeit ermöglicht.

Sollte es während des Umzugs dennoch zu Datenverlust gekommen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Wenn Beiträge im Forum oder Neuanmeldungen von Nutzern verloren gegangen sind, ärgert Euch nicht, sondern tätigt den Eintrag bzw. die Anmeldung noch einmal. Es war unser erklärtes Ziel, die durch den Umzug bedingte Ausfallzeit und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten. In den kommenden Tagen kann es noch zu kleineren Fehldarstellungen oder unerwarteten kurzzeitigen Ausfällen kommen. Wenn Euch solche Fehler auffallen, meldet sie bitte im Forum, damit wir schnell eingreifen können!

*Der Serverumzug und die Notwendigkeit, das Magazin fortan auf einem eigenen Server zu veröffentlichen, führt zu einer erheblichen zusätzlichen finanziellen Belastung. Da wir ein unabhängiges Magazin sind und bewußt auf Geldzuwendungen durch Labels, Versände und Musiker verzichten und den großteil unserer Arbeit aus eigener Tasche finanzieren, freuen wir uns über kleine Spenden. Wer sich an unseren laufenden Kosten beteiligen möchte, kann uns via Paypal (paypal@nonpop.de) finanziell unterstützen.
» Drucken

» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Ebay- Angebote zum Thema:
Nonpop