http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?area=1&p=news&newsid=913
NONPOP - News > Allgemeine Bekanntmachung > ALLERSEELEN: Bergkonzert in Kroatien



28-01-2009, 23:43 | Roy L.

ALLERSEELEN: Bergkonzert in Kroatien


„... nicht leicht der Weg zu Dir aufs Dach der Welt
bist wie ein weißes Tier, ein scheues Wild, in einen weißen Pelz gehüllt
Schneeflocken aus dem Nirgendwo
Irgendwo aus dem Nichts in Deine heimliche Welt...“


In den Pyrenäen, in den Alpen oder im Zagorje: das österreichische „Industrial-Folklore“ Projekt ALLERSEELEN ist seit jeher in den Bergen beheimatet. Nicht nur schwärmerische Naturromantik, sondern karge, steinerne Metaphysik steigt hier empor: das Klima der europäischen Gebirgszüge hat schöne Völker und schöne Traditionen hervorgebracht und für Jahrhunderte bewahrt. Gerhard Hallstatt bedient sich dieser Traditionen reichlich, ihrer Bilder, Tänze und Poesie und stellt sie dabei in einen Kontext, in dem die avantgardistische Klangwelt der post-industriellen Moderne dem alten Zauber neue Formen gibt. Durch sein ganzes musikalisches Schaffen weht die dünne, schwindelig machende Höhenluft, das heisere „kantig und steil“ im Anstieg, aber auch das sinnende, beherrschte „über allen Gipfeln ist Ruh'“.
Gerade rechtzeitig zum Frühjahrsbeginn werden ALLERSEELEN nun zum ersten Mal in den Bergen Kroatiens live zu sehen sein. Das Konzert findet am 21.3. in einer kleinen Berghütte am Südhang des Medvednica, nördlich von Zagreb gelegen, statt. Die Holzhütte bietet neben Verpflegung und Unterkunft, einen herrlichen Ausblick auf die Stadt Zagreb und trägt den treffenden Namen „Runolist“ („Edelweiss“).


Berghütte "Runolist"

Begleitet werden ALLERSEELEN dabei von dem deutsch-bulgarischen audio-visuellen Konzeptprojekt MIEL NOIR und der bulgarischstämmigen Neo-Post-Punk Gruppe VOYVODA. Karten sind verständlicherweise nur in limitierter Stückzahl vorhanden.

Nähere Informationen werden in Kürze vom Veranstalter bekannt gegeben.
Übernachtungsmöglichkeiten und Wegbeschreibung auf Anfrage.



KRLJA USTVARI präsentiert:

ALLERSEELEN
support:
MIEL NOIR
VOYVODA
+ DJ Dragec

Sonnabend, 21.3.
Dom Runolist, Zagreb
Einlass: 20.00 Uhr

Kontakt / Reservierung:
mater@ususur.org

» Drucken

Verweise
» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Ebay- Angebote zum Thema:
Allerseelen