Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
04-04-2006, 10:58 | Christian K.

Ironflame.de zurŘck mit neuer Seite


Mit dem altbekannten Selbstbewußtsein und nur wenige Tage nach der angekündigten Einstellung ihrer HTML-Version, geht Ironflame v2.0 als datenbankbasierte und optisch komplett überarbeitete Version an den Start. Wir wünschen viel Erfolg und frohes Schaffen!

Aus dem aktuellen Rundbrief:

Werte Genossen Kameraden!

Im Herbst 1999 (ca. 2 Monate nach der 'konzertanten Inszenierung Vorsommernachtszauber Der Tod im Juni', die Initialzündung für die Gründung war) ging IRONFLAME.de online - mit rudimentären HTML-'Kenntnissen' an einem Abend zusammengezimmert.

Der Fokus lag von Anbeginn auf Bündelung von Information & tagesaktueller Aufbereitung und internationalem Networking - letzeres war mir noch gut vertraut aus den Achtziger Jahren, in denen meine prägende experimentalmusikalische und -kulturelle Initiation stattgefunden hatte.

Um es kurz zu machen: Die Idee kam an und das Konzept ging auf und IRONFLAME.de generierte nicht nur unerwartet hohe Besucherzahlen sondern 'inspirierte' auch viele weitere neue Websites ähnlicher oder identischer Couleur. Interessierte haben heute eine Vielfalt an Netzangeboten, aus denen sie ein, vor sieben Jahren nocht nicht vorstellbares, Maximum an Information schöpfen können. Und das ist gut so.

Vor ca. zweieinhalb Jahren passierte ein einschneidendes Erlebnis: mein Partner (aka Taro Torsay) kämpfte acht Wochen lang auf der Intensivstation um sein Leben, und das setzte schlagartige viele, wenn nicht alle Prioritäten neu.

Die Arbeit an IRONFLAME.de beschränkte sich ab da auf ein Mindestmaß und geschah am Ende nurmehr lustlos, automatisch, dies unter anderem vielleicht auch einem weiteren Umstand geschuldet: weder bei verkopften Laptopnoiseakademikern noch bei den verklemmten In-meiner-Eichenlaubtarnuniform-bin-ich-wer!-Traditionsschwärmern fühlten wir uns je so richtig wohl... am lustigsten wars eigentlich immer mit Veranstaltern, Musikern, Mitbewerbern und Musikliebhabern mit einer uns vertrauten entspannten Sicht der Dinge! :)

Seit letztem Frühjahr ruhte unsere Netzpräsenz dann - gänzlich unaktualisiert, lockte jedoch - was uns sehr überraschte - noch immer Monat für Monat ein Drittel der ehemaligen Besucher auf die ein oder andere Unterseite unseres Angebots.

Dennoch soll dieses Thema nun ein Ende finden und so haben wir das komplette Angebot am vergangenen Wochenende vom Netz genommen.

Taro und ich möchten uns nocheinmal für das uns entgegengebrachte Interesse bedanken. Es waren schöne und erlebnisreiche Jahre, in denen wir viele wertvolle neue Bekannstschaften geknüpft und auch neue Freunde gefunden haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Schwanke

P.S. : Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen was bei IRONFLAME.de intern nach oben erwähntem Einschnitt passierte. Nun, Taro erfreut sich zufriedenstellender Gesundheit und widmet sich seitdem seiner großen Leidenschaft, dem Bahnreisen und ich machte mich an die Realisierung einer privaten schon länger gehegten Utopie. In meinem Kopf standen Vorstellungen und Wünsche schon ziemlich konkret fest und ich möchte mich an dieser Stelle ganz außerordentlich bei Yasmin Stjepanovic und Anselm Helbig bedanken, die mit mir seitdem hart an dieser Idee gearbeitet haben. Wir denken, es hat sich gelohnt - schauen Sie doch mal rein: -> www.ironflame.de


» Drucken

Verweise
» News melden - hier ver÷ffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen
Relevante News
Relevante Artikel
Ebay- Angebote zum Thema:
Ironflame
 
cialis cialis fiyat seo sorgulamahacklink seo backlink sorgulama hacklink satış backlink satış makale programı Tanıtım Yazısı site analiz seo analiz seo aracları seo sorgula backlink satış instagram takip├ži hilesi meme k├╝├ž├╝ltme pubg hile al hacklink satışbacklink al google sıra bulucu
ironflamede